shanti
Goto Top

Offlinedateien über GPO werden nicht übernommen

Hi Leute,

ich möchte für unsere Notebook-User (Windows 7) über die Gruppenrichtlinie ein Netzlaufwerk offline zur Verfügung stellen.
Das habe ich versucht unter Richtlinien - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Offlinedateien und dann "Vom Administrator zugewiesene Offlinedateien" in der Computerkonfiguration und in der Benutzerkonfiguration.
Leider wird die Einstellung komplett ignoriert, ich habe es bereits mit mehreren Pfaden versucht.
Wenn ich aber z.B. die Einstellung "Die Funktion "Offlinedateien zulassen bzw. nicht zulassen" aktiviere oder deaktiviere wird diese übernommen. Also werden die Richtlinien generell schon übernommen nur diese eine Einstellung nicht.
Muss ich noch etwas anderes beachten wenn ich einen Dateiordner offline verfügbar machen will?

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße
Shanti

Content-Key: 202143

Url: https://administrator.de/contentid/202143

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock