neotm1
Goto Top

Offlinedateien in Windows 10

Ich habe Windows 10 im Einsatz. Dort sind auch einige Ordner von Netzwerken mit Hilfe der Offlinedateien Offline verfügbar. Wenn ich mich nun per VPN mit dem Firmennetz verbinde, werden mir auf den Laufwerken wo ich Offlinedateien nutze nur diese Ordner angezeigt. alle anderen sind nicht vorhanden. Unter Status steht Offline (Synchronisierung im Hintergrund). Unter Windows 7 konnte man auch manuell fwestlegen, dass man online arbeiten möchte. Unter Windows 10 finde ich diese Funktion nicht.

Hat jemand eine Idee, was man ändern kann?

Content-Key: 303229

Url: https://administrator.de/contentid/303229

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 29, 2016 at 12:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
Unter Windows 7 konnte man auch manuell fwestlegen, dass man online arbeiten möchte. Unter Windows 10 finde ich diese Funktion nicht.
Diese habe ich schon unter Win8 vermisst. Es wundert mich also nicht, dass sie auch bei Win10 "fehlt".

Unter Win8.1 ist meine "Lösung": warten. Nach ein paar Minuten schaltet der Explorer auf online, wenn das Ziel durchgängig erreichbar bleibt.

E.
Member: neotm1
neotm1 Apr 29, 2016 at 13:08:00 (UTC)
Goto Top
Das tut er bei Windows 10 nicht mehr. Ich habe gestern den ganzen Tag darauf gewartet
Member: neotm1
neotm1 May 03, 2016 at 07:43:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung gefunden face-smile
Im Explorer gibt es unter "Einfacher Zugriff" die Einstellung ob man online oder offline arbeiten will.