friedherz
Goto Top

Offlinedateien unter Windows 7 (re-)aktivieren

Guten Tag, liebe Administrator.de-Community,

leider ist mir irgendwie(!) ein Fehler in die Offline-Dateien-Verwaltung gerutscht und ich kann ihn nicht mehr ausmerzen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Die Offlinedateien lassen sich nicht mehr aktivieren.

Es geht darum, Verzeichnisse meines NAS (wieder) offline verfügbar zu machen.
"Wieder" - weil es schon mal funktionierte.

Es hängt im Moment an der Stelle Systemsteuerung/Synchronisationscenter/Offlinedateien verwalten/Offlinedateien:

Dort kann ich die Offlinedateien über den Schalter

"Offlinedateien aktivieren" bzw. "Offlinedateien deaktivieren" an- bzw. ausschalten.

Nach dem Anschalten (die Schaltfläche ist dann logischerweise auf "Offlinedateien deaktivieren" gestellt), erscheint darunter folgender Text:
"Offlinedateien wurden aktiviert, aber sind noch nicht aktiv. Starten SIe den Computer neu, damit die Offlinedateien verwendet werden können."

Leider bringt das (wiederholte!) Neustarten des Rechners nichts. Auch nicht das Hin- und Herschalten inkl. Neustarts.

In meiner Not habe ich in der Registry an der Stelle

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCacheden REG_DWORD-Wert "FormatDatabase"=1

gesetzt ... ohne Erfolg (natürlich mit Neustart).


Vielen Dank für alle Hinweise,
mit freundlichem Gruß,

Friedemann.


mein System: Windows 7 Ultimate 32-bit

Content-Key: 141071

Url: https://administrator.de/contentid/141071

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jrrabi
jrrabi Nov 18, 2010 at 09:49:29 (UTC)
Goto Top
Sie haben diesen Thread als gelöst markiert.
Ich habe derzeit das gleiche Problem wie oben beschrieben und suche dringends eine Lösung!
Bitte um Hilfe!
Member: ollibraun
ollibraun Aug 26, 2011 at 21:59:53 (UTC)
Goto Top
Auch ich habe genau dieses Problem (Win 7 Pro 64 Bit).

Gibt's eine Lösung?