adminit
Goto Top

Offlinedateistatus und Synchronisation auf den Clients deaktivieren

Hallo an alle Admins,

ich habe folgendes Problem:
nach dem ich unseren Fileserver neu starte, erscheint bei den Clients (WIN XP) rechts unten neben der Uhr ein Computer Symbol mit dem Hinweis "Offlinedateistatus"
Sobald aber der File Server wieder oben ist, verbinden sich die Clients nicht automatisch mit diesem File Server sondern der User muss ständig das Häckchen "online arbeiten, ohne die Änderung zu Synchronisieren" setzten und erst dann verbindet sich der Client mit dem File Server und man kann anschliessend auch wieder auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Kann man diesen Offlinedateistatus und das Synchronisieren irgend wie im AD (WIN 2003 Server) abstellen?

Danke schon mal vorab

Content-Key: 87450

Url: https://administrator.de/contentid/87450

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Duath
Duath May 13, 2008 at 08:22:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst es beim Client auf jedenfall deaktivieren.

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen

Dort den Reiter Offlinedateien

Da das oberste Häkchen raus. Dann wird auch nicht mehr synchronisiert.

Gruss
Member: Mitchell
Mitchell May 13, 2008 at 09:53:51 (UTC)
Goto Top
Hi adminit,

schau mal in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Netzwerk>Offlinedateien (gibts auch unter Benutzerkonfiguration)

Sieh dich mal dort um, was du davon gebrauchen kannst. Für dein Problem wären z.B. die Punkte "Alle..beim Abmelden synchronosieren", "Bei Unterbrechung", "beim Abmelden" was.

Mfg

Mitchell