Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlineordern / Exchange Problem

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 3469 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen.

Normalerweise arbeite ich an 2 verschiedenen PC's. Ich kann mich problemlos an diesen beiden anmelden und dann das outlook öffnen und dann aktualisiert es sich mit dem exchange server.

Heute morgen wollte ich mich aber an einem dritten PC anmelden. Anmelden war auch kein Problem erst als ich das Outlook öffnen wollte kam die Meldung:

Der Pfad zu der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\name.VORNAME.000\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlookoutlook.ost ist ungültig.

Dannach kann ich irgenwie eine ost datei suchen, aber da ich mich ja das erste mal an dieser Maschine angemeldet habe, finde ich natürlich keine.

Weiss jemand wo das Problem liegen könnte und vorallem wie ich es lösen kann?

Umgebung:

SBS2003 Server

Braucht ihr noch mehr Infos?
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 10:11 Uhr
kannst du den Server via Ping erreichen ?
wie beziehst du deine IP Adresse ?

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
08.05.2006 um 11:33 Uhr
jaja, das ist nicht das Problem. Die Anmeldung klappt ohne Probleme auch die Eigenen Dateien werden richtig aktualisiert, aber wenn ich dann outlook starten will sucht er irgendwie die ost-Datei am falschen Ort...

Bin dem Problem inzwischen auf die Spur gekommen. Es liegt wohl daran, dass ich mir einmal einen Benutzeraccount erstellt hatte um Sachen zu testen und mich daher auch an diversen PC angemeldet hatte. Auf diesen PC's gibt es jetzt schon ein "meinname.meinvorname" benutzerprofil. Auf einigen PC's gibt es mein Benutzerprofil aber noch nicht.

Nachdem ich mit den Tests fertig war, löschte ich meinen Benutzeraccount auf dem Server.

Inzwischen habe ich Ihn aber wieder erstelle weil ich Ihn doch noch ab und zu brauche.

Und auf diesen PC's auf denen ich mich nun mit dem neuen Acount angemeldet habe wurde dann einfach ein "meinname.meinvorname.000" benutzerprofil erstellt und das Exchange hatte die ost-datei wahrscheinlich auch auf diesen Pfad angelegt.

Wenn ich mich nun aber an einem "jungfräulichen" PC anmelde, erstellt er wahrscheinlich wieder das "meinname.meinvorname" benutzerprofil und zwar ohne .000 weil es das vorher noch gar nicht gegeben hatte und daher gibt es dann den Pfad für die ost Datei gar nicht welcher auf dem Exchange Server gespeichert ist...


Jetzt ist natürlich die Frage wie ich dieses Problem lösen kann. Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
11.05.2006 um 10:49 Uhr
Hallo,

wenn du den offline-Modus nicht benötigst, würde ich diesen ausschalten; dieser nennt sich Cache-Modus und kann im Outlook unter Extras --> E-Mail-Konten --> [Dein Server] --> Ändern --> Toogle-Feld "Exchange Cache Modus verwenden" deaktiviert werden.
Dann sucht er auch keine ost-Datei mehr

und/oder

dann weiter unter Weitere Einstellungen --> Erweitert --> Einstellungen Offlineordnerdatei --> Offlineverwendung sperren. Dann benutzt Outlook auch keine ost-Datei.

oder

man legt einen anderen Speicherort für ost-Datei fest - irgendein Netzlaufwerk, das sich beim Anmelden automatisch verbindet. Dann ist der Profilname wurscht, denn die ost-Datei wird ja dann woanders abgelegt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit email bei exchange
Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

hallo gemeinschaft ich habe ein exchange server wenn die cleints im localen netz sind, dann kann ich über das ...

Microsoft Office
Exchange - outlook problem
Frage von jensgebkenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe nun erfolgreich den SBS 2011 aufgesetzt mit dem Exchange 2010 drauf. Eine Domäne wurde eingerichtet und ...

Exchange Server
Problem mit Autodiscover Exchange 2013
gelöst Frage von BleifussExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht, das Autodiscover auf unserem Exchange 2013 einzurichten und habe dazu die autodiscover.xml auf unserem Webserver ...

Outlook & Mail
Outlook oder Exchange Problem
gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag, Allmählich weis ich nicht mehr weiter Problem: Termin "Bestätigungsmail" landet bei anderer Person. Ursprünglich sollte die Person ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...