17867
Goto Top

wie oft wird ein Programm genutzt?

hallo,

habe mal eine Frage. Wir benutzen so ein bestimmtes 3D-Programm. Nun muss ich wissen wie oft dieses Proggi benutzt wird am besten im Zeitrau mder letzten 6 Monate. Gibt es denn hierfür paar tipps oder irgendein Tool mit dem ich die Häufigkeit der Benutzung dieses Programms rausfinden kann?

Content-Key: 117092

Url: https://administrator.de/contentid/117092

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 29, 2009 at 08:50:25 (UTC)
Goto Top
Servus,

was genau meinst du?

wie oft das benutzt wird?

Wie oft es gestartet wird - oder wie oft es installiert wurde?

Wenn das Tool wegen Absturz neu gestartet wurde - soll das dann auch "gezählt" werden?

btw: wtf ist ein "proggi"?

Gruß
Mitglied: 17867
17867 May 29, 2009 at 08:52:33 (UTC)
Goto Top
alos ich benötige nur eine übersicht wie oft das programm von usern benutzt worden ist. der rechner ist ein pool rechner und man weiss nicht wer und wie oft das programm nutzt. um zu sehen ob es sich lohnt weiterhin dieses programm zu halten will ich wissen wie oft das ding benutzt/gestartet wird. am besten über einen längeren zeitraum.
Mitglied: 60730
60730 May 29, 2009 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

Pool Rechner?

Sorry meine Kristallkugel glänzt gerade, weil Sie frisch zurück vom Polieren kommt...

Ein Ansatz, falls "rechner" einen W2k Server / xp meint..

:start
openfiles /s \\server /query |find /i "mein-tool.exe" >>meinpfad\meinelogdatei  
ping -n 50 localhost >nul
goto start

Gruß
Member: jhinrichs
jhinrichs May 29, 2009 at 08:58:52 (UTC)
Goto Top
Welches OS?
Wenn es regulär unter Windows installiert wurde, liefert die Funktion Software hinzufügen/entfernen eine grobe Abschätzung, die für Deine Fragestellung eigentlich ausreichen sollte.
Mitglied: 17867
17867 May 29, 2009 at 09:08:46 (UTC)
Goto Top
Ja genau, ein Pool Rechner (Windows XP x64) ist es. Will halt nur wissen wie oft es in den letzten Monaten benutzt worden ist (wieviel Starts etc.) Das mit der Batch kann ich mal ausprobieren, Danke!
@jhinrichs: ja das mit Funktion Software hinzufügen/entfernen ist mir zu grob steht nur "häufig" aber nicht wie häufigface-smile

Danke trotzdemface-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 29, 2009 at 14:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Proggi-Usi!
Ich hab vor einiger Zeit das Selbe versucht (domänenweit). Beste Lösung war ein Startskript, welches einen Registryzweig gedumpt hat. Über die Regs hab ich dann wingrep rübergeschickt, so dass ich zumindest recht einfach sehen konnte, was in unserem Haus in den letzten Monaten für Software tatsächlich benutzt wurde - nicht aber, wie oft. Die Angaben vom appwiz.cpl sind katastrophal und oft nachweisbar verkehrt.
Bei Interesse schau ich mir das nächste Woche nochmal an, ich müsste den Pfad noch finden können.
Mitglied: 17867
17867 May 29, 2009 at 17:57:43 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für deine hilfe..wäre super wenn den pfad noch finden würdestface-smile perfekt wäre es natürlich wenn ich rausfinden könnte wie oft das proggi genutzt wurde.aber ich glaube das is icht möglich, oder?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 29, 2009 at 18:10:23 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist nicht möglich. Ich schau mal am Dienstag.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 02, 2009 at 09:30:47 (UTC)
Goto Top
Ich finde es nicht face-sad Tut mir Leid.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 02, 2009 at 09:56:30 (UTC)
Goto Top
Hab doch noch was gefunden, jedoch nicht den Weg, den ich gegangen war - jedoch sollte dies weiterhelfen, um den Pfad zu finden. Es scheint der slowinfocache zu sein.
http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=70263