Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OIDs auslesen von der Hardware

Mitglied: Neuling26

Neuling26 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 10:55 Uhr, 1753 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Freunde,

da ich ein Monitoring System aufsetze, bin ich gerade dabei die OIDs auszulesen. Leider habe ich das Problem, dass ich die OIDs von der Hardware nicht auslesen kann. Ich habe zwar die ganzen MIBs für die HP Server gefunden, aber wie kann ich nun Testen, welche OID es wirklich auf dem Server gibt und welche nicht. Es gibt einfach keine Testfunktion, die man durchführen kann

Gibt es da spezielle tools, womit man die OIDs auslesen kann? (Sprich wirklich, RAID, CPU, RAM etc..). Ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Euer Neuling

Mitglied: MrNetman
20.09.2013 um 12:32 Uhr
snmpwalk nennt sich so ein tool.
das geht komplett durch und du kannst nachschauen, was es gibt.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.09.2013 um 12:33 Uhr
Moin,

versuchs mal mit einem dieser Tools

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling26
20.09.2013 um 13:51 Uhr
Super, vielen Dank. Hilft mir schon mal weiter! Für weitere Tools bin ich auch noch offen
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
20.09.2013, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hallo,

Hilft mir schon mal weiter! Für weitere Tools bin ich auch noch offen
Na dann mal los, ich denke mit dem PRTG von Paessler, wäre das auch schnell
erledigt, der hat einen so genannten MIB Datei Konverter und damit konvertiert man
dann die MIB Dateien und kann sich anschließend aussuchen was man sich alles
im PRTG grafisch anzeigen lässt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht
Frage von Herbrich19IDE & Editoren9 Kommentare

Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool mit dem ich OID Nummern organisieren und verwalten kann? Gruß an die IT-Welt, ...

MikroTik RouterOS
CAPsMAN - Registration Table - SNMP OID
Frage von sebasschaMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach der OID, dass ich von jedem einzelnen Interface die Anzahl der Verbundenen ...

Netzwerkprotokolle

OIDs von z.b. HP Servern - Raidcontroller

Frage von EdaseinsNetzwerkprotokolle

Hallo Leute, ich versuche ja meist genauer zu recherchieren bevor ich mich hier melde Also ich suche seit geschlagenen ...

Monitoring

Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr?

gelöst Frage von Looser27Monitoring4 Kommentare

Moin, wir haben vor ein paar Tagen einen Canon iR-ADV C5235 bekommen, welchen ich nun in unser Nagios implementieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 9 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...