edaseins
Goto Top

OIDs von z.b. HP Servern - Raidcontroller

Hallo Leute,

ich versuche ja meist genauer zu recherchieren bevor ich mich hier melde...

Also ich suche seit geschlagenen 3 Monaten eine Möglichkeit an die OIDs von Raidcontrollern zu kommen. Explizit möchte ich gerne den Status der einzelnen Drives eines HPE Proliant MLE 350 auslesen.

Dazu habe ich versucht zu googlen... Da stoss ich auf SNMP Walk Abfragen die ich nicht durchschaue.

Ich stoße auf den MIB Browser den ich installier aber auch keine genauere Anleitung für habe.

Dann habe ich mehrfach beim HPE Support angerufen, als ich denen sagte ich benötige OID´s für SNMP Abfragen, da hatten die Mitarbeiter Große ? über den Köpfen und meinten jedesmal es müsste an eine Fachabteilung weitergegeben werden und diese melden sich bei mir... Joa.. das is 3, 2 Monate und 4, 2 Wochen her.

Ich steig bei dem OID gedöns nicht wirklich dahinter, hat jemand für mich eine einfache Anleitung wie ich OID´s auslese? Bzw eine Anleitung um des im ganzen zu verstehen.


vielen lieben dank.

Content-Key: 321298

Url: https://administrator.de/contentid/321298

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock