Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OKI 3200 als Netzwerkdrucker einrichten

Mitglied: karlchen69

karlchen69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 20:11 Uhr, 13366 Aufrufe, 3 Kommentare

Man sagt Frauen und Technik... scheint ja in diesem Fall zu stimmen

Ich habe mir einen OKI 3200 zugelegt. Diesen wollte ich, wie meinen alten Epson 880, an den Router als Netzwerkdrucker anschließen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung, daß auf den LPR-Anschluss nicht zugegriffen werden kann.

Ich raufe mir gleich die Haare... wer kann bei diesem Prolem helfen?

Lieben Dank schon mal für eure schnelle Hilfe!!
Antje
Mitglied: MThier
28.01.2006 um 18:25 Uhr
Hi Antje,

wie hast du den OKI installiert? Hast du ihn nach Anleitung des Routers installiert? Bei manchen Routern muss man die Art der Netzwerkschnittstelle nochmal definieren (nicht Generic sondern andere Auswahl). Vielleicht kannste auch kurz schreiben um welchen Router es sich handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: karlchen69
28.01.2006 um 19:31 Uhr
Hallo, es ist die Sinus 154 DSL der Telekom. Dem Router habe ich noch nichts von einem neuen Drucker gesagt... Was muss ich da wo einstellen??? Lieben Dank Antje
Bitte warten ..
Mitglied: Dooble
28.01.2006 um 20:11 Uhr
Den OKI3200 gibt es in 2 Varianten - mit und ohne Netzwerkschnittstelle. Wenn du erstere Variante gewählt hättest wäre das mit dem Netzwerkdrucker kein Problem. Bei dem Modell ohne Ethernet Anschluss handelt es sich aber meines Wissens um einen reinen GDI Drucker - und damit funktioniert er nicht mit jedem gängigen Printserver.

Wirf doch mal einen Blick in das Handbuch zu deinem Sinus 154 DSL (wenn nicht in Papierformat dabei dann als PDF auf mitgelieferter CD). Soweit ich mich erinnern kann ist dort ausführlich beschrieben, wie ein Netzwerkdrucker auf diesem Gerät zu konfigurieren ist.

Eine alternative Variante wäre, den Drucker an einem vorhandenen Computer/Server für andere Nutzer im Netzwerk freizugeben (über die Datei- und Druckerfreigabe von Windows)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Netzwerkdrucker in Debian 8 VM einrichten

gelöst Frage von istike2Linux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, wir haben im Büro einen Xerox 7232 Drucker, den ich auch aus einem Debian VM erreichen möchte. - ...

Drucker und Scanner

OKi 6250 Laser Fehler

Frage von rocco61Drucker und Scanner

Hallo zusammen, habe einen OKi 6250 , Baugleich XEROX . Der bringt mir beim Druckversuch einen ROS Fehler, Laser ...

Router & Routing

Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche

gelöst Frage von halingtonRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden mit einer Draytek Vigor 3200. Ein Netzwerk-Scan liefert zurück, dass die Vigor die ...

Windows 10

OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10

Frage von figaccioWindows 10

Moin zusammen, ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...