siebterzwerg
Goto Top

OKI C822 über Netzwerk erreichbar - Druck nicht möglich

Hallo,

ich habe ein privates Netzwerk wo ich einen Drucker, OKI C822 über Netzwerk zwar sehe, ihn auch anpingen und auf die Browserpage zugreifen kann, jedoch kann ich über Netzwerk nicht drucken...

Das Private Netzwerk fängt mit einer Fritzbox an. Geht dann mit allen IP-Adressen auf die Clients bzw. auf einen Switch: LogiLink SN0050A an welchem der DIN A3 Drucker hängt.
Der hat immer die Angabe das DIN A4 Papier drinliegt, siehe Screenshot, was aber nicht der Fall ist.
bdde63eb16a54fb3ad9777f3fa8fbbb9
b22c926d9bfb0e46af9ae823240237cc
Ich habe schon versucht alles an dem Drucker auf DIN A3 umzustellen, auch das Rädchen was er vorne rechts hat steht auf DIN A3. Leider alles erfolglos.

Mir ist noch aufgefallen das der Anschluss des Druckerports eine andere IP hat (siehe Screenshot 2) als die, die ich nutze um ihn über den Webbrowser anzusprechen. Diese ist die 192.168.xxx.51.

Was habt ihr noch für Ideen und Gedanken?

Content-Key: 225925

Url: https://administrator.de/contentid/225925

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 06, 2014 at 09:59:40 (UTC)
Goto Top
Mein lieber 7. Zwerg,

zunächst: keine Spielzeuge kaufen, die für Dein Alter (noch) ungeeignet sind face-wink.

Was ist jetzt Dein Problem? Der A3-Druck? Die fehlerhafte Einbindung des Druckers? Beides?

Wenn der Drucker eine andere Adresse hat, als die im eingerichteten Standard-TCP-Port, wird das mit dem Drucken nüscht ... ERGO: Port neu einrichten!
Bezüglich des Papiers: Kontrolliere, ob im GUI des Druckers, im Treiber und in den Standardwerten das Format dem entsprechenden Schacht korrekt zugewiesen ist.

LG, Thomas
Member: crazymama
crazymama Jan 06, 2014 at 12:30:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Siebter Zwerg,

leider ist in deinem Screenschot der verwendet Druckeranschluß nicht zu sehen. Keine_Ahnung hat sicher recht, dass der Anschluß bzw. die IP-Adresse nicht stimmt. Ergo kommst du via Browser in das Userinterface aber keine druckende Anwendung auf den Drucker!

Crazy
Member: sk-it83
sk-it83 Jan 06, 2014 at 12:51:24 (UTC)
Goto Top
Hi Ho,

das mit der IP ist sehr wahrscheinlich dein Problem. Also ändere die mal unter Anschlüsse ab.

Du brauchst im übrigen deine Private IP hier nicht xxx`en, die siehst nur du in deinem LAN.

Wenn du auf "Eigenschaften ändern" klickst, sollte es dir auch möglich sein das Papierformat zu ändern.
Member: siebterZwerg
siebterZwerg Jan 08, 2014 at 08:24:27 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal! Zwar nicht für die subjektive Meinung von dir, keine_Ahnung, aber für die Tipps ;)

Die fehlerhafte Einbindung des Druckers ist in erster Linie das Problem, darum kümmer ich mich als erstes. Da ich aber keine Administratorrechte habe muss ich das über unsere IT-Firma laufen lassen. Ich melde mich wenn es was neues gibt und ich Zeit hatte die anzurufen.