marcys
Goto Top

OL 2003 mit einem T-online Konto

Hallo,

ich versuche gerade In OL2003 ein Emailaccount von T-Online einzurichten.

Irgendwie bis ich kurz vorm Durchdrehen, weil es nicht geht.

Ich habe zunächst auf der T-online HP ein EMailspasswort eingerichtet.

Nun habe ich alle erfordelichen Angaben in OL übertragen.

smtp: smtpmail.t-online.de
pop3: popmail.t-online.de

keine Verschlüsselung.

Wenn ich die Verbidnung testen möchte kommt immer weiter das Fenster zum eingeben des Benutzernamens und Passworts. PW un Benutzername sind richtig eingegeben.

Ich habe schon alles 10 mal überprüft bin sogar nach der Anleitung von T-Online vorgegangen. Doch es klappt nicht. Das Fenster zur Eingabe des Benutzernamen und PW kommt immer wieder.

Woran liegt das?

Content-Key: 120388

Url: https://administrator.de/contentid/120388

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Jul 14, 2009 at 06:39:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal eine Frage.
Benutzt du zur Einwahl auch eine T-Online Verbindung?
Member: Senffass
Senffass Jul 14, 2009 at 07:11:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Auch von mir 'ne Frage:
Bist du dir sicher, das das nicht so heißt:
smtp.mail.t-online.de
pop.mail.t-online.de

???
Member: Marcys
Marcys Jul 14, 2009 at 07:18:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hajowe:
Hallo,

mal eine Frage.
Benutzt du zur Einwahl auch eine T-Online Verbindung?



Nein, ich hänge an einem Router der dauerhaft im I-net ist. Mit einwählen ist da nix.


@ Senfrass
In der Anleitung stand smtpmail.t-online.de etc...
Member: Senffass
Senffass Jul 14, 2009 at 07:19:49 (UTC)
Goto Top
Aha...
Auch wenn ich's komisch finde...
Member: BCCray
BCCray Jul 14, 2009 at 07:24:36 (UTC)
Goto Top
Moin!

Hilfreich wäre es, wenn du schreibst welche Meldung Outlook bringt, wenn du dich einloggen willst.......
Member: Senffass
Senffass Jul 14, 2009 at 07:24:45 (UTC)
Goto Top
Ähm probier's doch mal mit einem Googlemail-Konto.
Da kann man sich die Mails von 'ner anderen Mailaddresse abrufen und impoortieren lassen...face-wink
Member: hajowe
hajowe Jul 14, 2009 at 07:59:14 (UTC)
Goto Top
Nein, ich hänge an einem Router der dauerhaft im I-net ist. Mit
einwählen ist da nix.


Also wählt sich dein Router bzw. DSL Modem ein !
Also einmal muss ja die Verbindung irgenwo hergestellt werden.

Ich wollte nur wissen ob du auch eine T-online Anwahl nutzt bzw. der Provider ist über den die aktuelle Einwahl erfolgt.
Denn T-Online läßt nur die Mail über eigene Verbindungen abrufen.
Ansonsten geht es nur bei Fremdeinwahl über Webaccess.
.
Gemäß T-online geht es so
Posteingangsserver popmail.t-online.de
Postausgangsserver smtpmail.t-online.de

Quelle: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
Member: Marcys
Marcys Jul 14, 2009 at 08:00:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich habe habe es mal mit einem FreenetKonto, hierbei hat alles einwandfrei geklappt.

OL bringt keine Meldung. Es kommt nur immer wieder das Fenster mit der Aufforderung der Eingabe von Benutername und PW, werden diese richtig eingegeben. Erscheint dieses Fenster wieder. Klicke ich dann auf OK, erscheint dieses Fenster erneut und immer wieder und immer wieder. Der POP und SMTP Server wurde gefunden, nur bei der Einwahl dadrauf taucht dieses Fensterproblem auf.
Member: Marcys
Marcys Jul 14, 2009 at 09:20:35 (UTC)
Goto Top
@hajowe,

also ich wähle mich nicht über T-online ein. Es ist ein anderer Anbieter.

D. h. wenn ich bei T-online bin und ein Emailaccount bei web.de oder freenet.de habe, kann ich damit mein OL nicht konfigurieren?

Dies kann aber nicht sein, denn vor ca. 1 Jahr habe ich bei eine Bekannten web.de in OL konfiguriert. Sie hat als Provider T-online
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2009 at 09:32:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Marcys:
auf OK, erscheint dieses Fenster erneut und immer wieder und immer

Dieses Fenster erscheint nur, wenn die Logindaten vom Mailserver nicht akzeptiert werden:

1. Weil sie falsch sind (Serveradresse, Username, Passwort)
2. Der Server überlastet ist.
3. Die Internetverbindung nicht über T-Online als Provider hergestellt wurde.

Nur diese drei Möglichkeiten kommen als Ursache in Frage.

mrtux
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2009 at 09:35:59 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Marcys:
also ich wähle mich nicht über T-online ein. Es ist ein
anderer Anbieter.

Und da haben wir ja dein Problem face-smile

D. h. wenn ich bei T-online bin und ein Emailaccount bei web.de oder
freenet.de habe, kann ich damit mein OL nicht konfigurieren?

NEIN das macht nur T-Online so, weil sie Angst vorm Verhungern haben! Andere Provider machen so einen Blödsinn meines Wissens nicht! D.h. Du kannst mit einer T-Online Verbindung Mailserver anderer Provider abrufen jedoch aber nicht umgekehrt. Daran erkennt man die Politik eines "ehemaligen" Monopolisten.

mrtux
Member: hajowe
hajowe Jul 14, 2009 at 10:05:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marcys:
@hajowe,

also ich wähle mich nicht über T-online ein. Es ist ein
anderer Anbieter.

Genau das ist das Problem.
Du kannst Pop3 nur bei T-Online abrufen wenn du einen Zugang über T-Online nutzt.



D. h. wenn ich bei T-online bin und ein Emailaccount bei web.de oder
freenet.de habe, kann ich damit mein OL nicht konfigurieren?

Doch das geht, weil diese Provider das nicht so prüfen.


Dies kann aber nicht sein, denn vor ca. 1 Jahr habe ich bei eine
Bekannten web.de in OL konfiguriert. Sie hat als Provider T-online

Sage doch das es so geht.

Nochmal
T-Online Pop3 Abruf nur möglich wenn die Einwahl zum Inet über t-online vorgenommen wurde.

Soweit mir das mal von T-Online erklärt wurde, prüfen die eigentlich nicht das was OL an Zugangsdaten schickt sondern
die prüfen den Benutzer der die Providereinwahl gemacht hat.
Liegt wohl an der T.Onlinenummer die jeder Nutzer erhält.
Das ist nämlich die die T-Online interessiert.
Deshalb gibt soetwas bei einem T-Online Mehrbenutzer Emailkonto auch Problem.

Also wenn du mehrere Mailadressen auf einem Mailkonto auf T-Online machst
benutzera@t-online.de
benutzerb@t-online.de
und nun diese über pop3 Abrufst, werden dir alle zugestellt unabghängig der Mailadresse.
Member: hajowe
hajowe Jul 14, 2009 at 10:07:06 (UTC)
Goto Top
@mr tux

Siehe meine Beitrag vorher.
3. ist definitiv das Problem.
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2009 at 11:10:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @hajowe:
@mr tux
3. ist definitiv das Problem.

Mir ist das schon klar! Das mit der Anschlusskennung ist noch aus der Zeit als T-Online noch BTX hiess und seit damals habe ich auch damit zu tun, leider. face-smile Aber er glaubt das anscheinend nicht und dann wird es mit der Hilfe etwas schwierig. face-smile

mrtux
Member: lobotomie
lobotomie Jul 15, 2009 at 09:38:58 (UTC)
Goto Top
Leider authentifiziert t-online den Pop3 Zugriff immer noch über den Anschluss.

Um auch über einen anderen Provider Deine Mails abholen zu können musst Du Dein E-Mail Paket upgraden.

Guckst Du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/them ...


Danach kann man sein Postfach von überall poppen. Aber Vorsicht, die Nummer ist afaik kostenpflichtig face-smile


Tante Edith sagt, sie hat nochmal nachgesehen.... mit 4,99€ im Monat bist Du dabei
Member: Marcys
Marcys Jul 16, 2009 at 11:40:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die Tipps.

Es hat geklappt. Man muss tatsächlich über die T-com ins netz gehen, damit der Connect zum Server funz.
Member: hajowe
hajowe Jul 17, 2009 at 14:52:41 (UTC)
Goto Top
Genau das war bereits am 14.7 gesagt worden.

Bitte setze Deinen Thread doch auf erledigt.