Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OL 2003, Terminalserver 2012 R2 und Office 2010

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2014 um 16:26 Uhr, 2811 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, neben unseren SBS 2011 SP1 mit Exchange Server 2010 einen Terminalserver zu stellen. Es bietet sich an Server 2008 R2, aber auch 2012 R2.

Läuft OL 2003 auch auf dem 2012 R2-TS? Kann ich neben OL 2003 auch Office 2010 oder höher installieren, halt ohne OL 201x?

OL 2003 als Frontend am Exchange 2010 ist unser zentrales Planungs- und CRM-Tool. Stelle gerade die OS auf den Clients um auf Win7. Unter Win7 läuft OL 2003.

Die wichtigsten Features (Aktivitäten Journal, Mail und Aufgaben in Öffentlichen Ordnern) stehen in OL 2010 und höher leider nicht mehr zur Verfügung, obwohl der Exchange die Datenfelder nach wie vor zur Verfügung stellt.

Eine Alternative habe ich trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden.
Mitglied: certifiedit.net
19.06.2014 um 16:49 Uhr
Wie oft denn noch?
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
19.06.2014 um 16:57 Uhr
Gehts oder gehts nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2014, aktualisiert um 19:40 Uhr
Zitat von immobrauch:
Läuft OL 2003 auch auf dem 2012 R2-TS?
Gehts oder gehts nicht?

mit Application Virtualization http://www.vmware.com/de/products/thinapp
ohne würde ich das nicht auf einem 2012er machen. Btw., vom Server 2012 gibt es eine Trial mit der du evaluieren kannst ob dein Vorhaben so läuft wie du es dir vorstellst.
Supported ist das jedenfalls nicht...

Die wichtigsten Features (Aktivitäten Journal, Mail und Aufgaben in Öffentlichen Ordnern) stehen in OL 2010 und höher leider nicht mehr zur Verfügung
Wüsste ich nicht das diese Dinge in 2010 fehlen, man muss sie nur entsprechend konfigurieren und einschalten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
19.06.2014 um 18:15 Uhr
Hallo Uwe,
Zitat von colinardo:
Die wichtigsten Features (Aktivitäten Journal, Mail und Aufgaben in Öffentlichen Ordnern) stehen in OL 2010 und
höher leider nicht mehr zur Verfügung
Wüsste ich nicht das diese Dinge in 2010 fehlen, man muss sie nur entsprechend konfigurieren und einschalten.
hab´s schon probiert. OL 2010 stellt Journale, Mails und Aufgaben auf einem Reiter "Aktivitäten" in den Kontaktkarten wie bei OL 2003 m. E. leider nicht zur Verfügung. Habe jedenfalls nichts gefunden, auch nicht in diversen NGs. Keiner konnte bisher dort helfen. Bin schon seit längerer Zeit an dem Thema dran.

Weißt du, wie man das OL 2010 beibringen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2014, aktualisiert um 18:39 Uhr
Zitat von immobrauch:
hab´s schon probiert. OL 2010 stellt Journale, Mails und Aufgaben auf einem Reiter "Aktivitäten" in den
Kontaktkarten wie bei OL 2003 m. E. leider nicht zur Verfügung. Habe jedenfalls nichts gefunden, auch nicht in diversen NGs.
hä ? wieso nicht:

7024ae358432121a311f898d8b3bb357 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

oder reden wir hier aneinander vorbei ?
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
19.06.2014 um 19:30 Uhr
"Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht angezeigt werden können" steht da. Bei mir auch.

Die Kontakte, Journale und Aufgaben liegen in den Öffentlichen Ordnern, nicht im Postfach. Die Öffentlichen Kontakt-Ordner sind jeweils verknüpft mit den Öffentlichen Journal-Ordnern und Öffentlichen Aufgaben-Ordnern. Wir greifen von den Clients mit OL 2003 darauf zu. Funktioniert prima.

OL 2003 zeigt die Verknüpfung sowohl unter XP als auch unter Win7 auf den Clients. OL 2010 ff. macht das leider nicht. Ich vermute, dass OL2010 nicht mehr mit der pub.edb verbunden werden kann. Sicher bin ich mir da aber nicht, da ich kein Outlook-2010-Spezialist bin.

Exchange 2010 stellt das auf jeden Fall zur Verfügung. OL 2003 kanns lesen, OL 2010 bisher jedenfalls nicht

Um den administrativen Aufwand an den Clients zu verringern, möchte ich gern OL 2003 auf den TS setzen. Wenns für OL 2010 ff. auch eine Möglichkeit geben würde, das so darzustellen, würde ich natürlich OL 2010 ff. bevorzugen. Hatte bisher aber keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2014 um 19:38 Uhr
Guten Abend,
Läuft OL 2003 auch auf dem 2012 R2-TS?
Nein, Office 2003 Standard/Professional ist mit Windows 8, 8.1, 2012, 2012R2 nicht kompatibel!

@colinardo
Setzt Anwendungsvirtualisierung nicht voraus, dass das Produkt in der Sandbox für das entsprechende OS auch kompatibel ist?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2014, aktualisiert um 21:18 Uhr
"Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht angezeigt werden können" steht da. Bei mir auch.
Sicher, weil für diesen Kontakt eben bei mir nichts hinterlegt ist Müsste ich mal nachschauen wie das mit der Einbindung von öfftl. Ordnern aussieht...
Btw. ab Outlook 2010 übernimmt diese Funktion der SocialMedia-Connector, den man über den Tab "Ansicht" einschaltet.
Zitat von Dani:
Setzt Anwendungsvirtualisierung nicht voraus, dass das Produkt in der Sandbox für das entsprechende OS auch kompatibel ist?!

Stimmt auch wieder , mit Tricks geht das vermutlich irgendwie, aber ob dann auch zuverlässig in allen Szenarien, steht dann auf einem anderen Blatt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Windows Terminalserver 2008R2 + Office 2010 Standard OL - Zweitnutzungsrecht

gelöst Frage von beschlagfuchsMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Administratoren, wir statten unsere Außendienstmitarbeiter mit neuen Laptops aus. Jetzt habe ich einmal vor etwas längerer Zeit ...

Windows Server

Office 2010 Lizensierung bzw. Aktivierung auf Terminalserver 2012 R2

gelöst Frage von JULIUSCCWindows Server8 Kommentare

Hallo an alle, ich will zum ersten Mal Office 2010 Standard auf einem Terminalserver installieren und hab eine Frage ...

Windows Server

Terminalserver 2012 R2 Umgebung

Frage von Mr.WhiteWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Thema TS 2012 R2. Wir haben derzeit eine relativ kleine Umgebung ...

Windows Server

TerminalServer 2012 R2 und Domäne

Frage von AvantFighterWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben ein Problem bei uns im Netzwerk, haben auf einem ESXi 3 VMs laufen 1 VM ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...