azzy-rlc
Goto Top

(OL 2010) - unaufgefordertes Versenden von Terminzu- und absagen

Guten Abend,

ich steht z.Z. vor dem Phänomen, dass bei einer Kollegin aus einem freigegebenen Kalender Terminzu- und absagen generiert werden. Dieser Vorgang passiert vollkommen automatisch! Ungünstigerweise gehen diese Fehlinformationen natürlich auch an die in dem Termin enthaltenen Teilnehmer (diese Ab-/Zusagen).

Gibt es jemanden von euch, der dieses "Problem" bereits erlebt oder noch besser, erfolgreich behoben hat?

P.S: Kalender + OL-Profil wurde bereits neu angelegt
P.S.2: Könnte die Ursache ggf. auch am Exchange zu suchen sein?

Content-Key: 193568

Url: https://administrator.de/contentid/193568

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Nov 01, 2012 at 08:46:37 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Zitat von @Azzy-rlc:
Gibt es jemanden von euch, der dieses "Problem" bereits erlebt oder noch besser, erfolgreich behoben hat?


Ich hatte das gleiche Problem an einem Client PC in der Firma. Hast du OL mal neuinstalliert? So wurde das Problem bei mir erfolgreich gelöst.


LG

@Barthinator
Member: Azzy-rlc
Azzy-rlc Nov 01, 2012 at 11:33:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

besten Dank fürs Feedback!

Nur, stand denn hinter dem OL 2010 auch ein Exchange Server 20xx? Ich denke, dass die Probleme eher von dort ausgehen. Nichts destotrotz prüfe ich z.Z., ob der Rechner zu diesen Zeitpunkten an gewesen ist...

Dazu melde ich mich aber noch einmal!
Member: Onitnarat
Onitnarat Nov 01, 2012 at 12:37:57 (UTC)
Goto Top
Hi wir haben ein ähnliches Problem wahrscheinlich sogar das Gleiche. Outlook 2010, freigegebener Kalender, Exchange 2003. Die Benutzer die den Kalender geöffnet haben sind noch auf Outlook 2003.

Ich bin gespannt was Ihr herausfindet.
Member: Azzy-rlc
Azzy-rlc Nov 01, 2012 at 13:47:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Onitnarat,

ich werde heute bei betroffenen Rechner das Outlook erneuern.Pessimistisch wie ich bin, glaube ich aber nicht an eine Besserung des Problems.

Ungünsigerweise ist es ja auch so, dass die Termine nicht nach Schema-F versendet werde...dadurch ist natürlich das Nachvollziehen sehr schwer möglich.
Member: Onitnarat
Onitnarat Nov 01, 2012 at 18:30:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
hat der User bei Euch zufällig ein iPhone mit iOS 6?
Dann lies das hier: http://www.tuaw.com/2012/10/04/exchange-ios-meeting-hijack-history-goes ...

Heute ist das Update auf 6.0.1 erschienen, dass das Problem beheben soll.

Gruß
Marcus