Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OL-Adressverwendung aus MS Office OL 2010 für WFX unter W7 Pro 64 Bit fehlerhaft

Mitglied: swfadmin

swfadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2014, aktualisiert 28.07.2014, 1019 Aufrufe, 2 Kommentare

Dies ist etwas für ganz besondere Tüpfler:
Die OL-Adressverwendung für Faxsendungen (WFX = Windwos Fax- und Scan) unter W7 Pro 32 Bit funktioniert einwandfrei, nicht aber unter 64 Bit bei völlig gleicher Hardware und Bearbeitungsablauf.
32 Bit-Bild:
6bb765b7e02dfcced376fb0bc4855ed2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Nach klicken auf "An" in WFX folgt die Adressauswahl aus OL 2010 wie gewünscht und erwartet,
64 Bit-Bild:
72a4c30297dc931b5361e642cac12bf1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Nach klicken auf "An" in WFX folgt die Verknüpfung mit Verzeichnis (Ordner) Kontakte (unter Benutzer bzw. User) aus MS Office 2010 zur Auswahl - nur - der dort eingegebenen bzw. vorhandenen Adressdaten. In meinem Fall nur meine eigene, da ich insofern nur mit OL 2010 arbeitet. Und zweimal die gleichen Daten eingeben möchte ich nun wirklich nicht.

Im Voraus Dank für jeden zielführenden TIPP!
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.07.2014, aktualisiert 28.07.2014
Hallo swfadmin,
das lässt sich leider nicht beheben, die Windows Fax und Scan Komponente in einem x64 Windows 7 kann nicht mit einem Outlook 32bit kommunizieren, genau so wenig wie mit einem x64 Outlook. Erst ab Windows 8 wurde dieses Fehlverhalten korrigiert. Unter Windows 7x64 wird hier Standardmäßig das Windows Adressbuch verwendet.
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/officeversion_other-out ...
No, its not possible to fix it. Fax and Scan brings up the windows address book when you start a fax within Fax and Scan program. You need to exort contacts and import into the WAB. 
siehe auch:
http://www.sevenforums.com/microsoft-office/47318-change-windows-contac ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: swfadmin
28.07.2014 um 18:21 Uhr
Danke lieber Uwe! Es gibt hier also doch noch die von mir unterstellten Informationen / Kommentare.
Beste Grüße somit nochmals an Uwe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

OL 2010 Abwesenheit kann nicht gesetzt werden

Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, folgende Problematik: Benutzer hat zwei Postfächer im OL eingebunden, Postfach A und Postfach B. Bei Postfach A konnte ...

Outlook & Mail

OL 2003, Terminalserver 2012 R2 und Office 2010

Frage von immobrauchOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige, neben unseren SBS 2011 SP1 mit Exchange Server 2010 einen Terminalserver zu stellen. Es bietet ...

Microsoft Office

Office 2010 64 bit installieren

gelöst Frage von StefanAMicrosoft Office22 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine ...

Microsoft Office

Windows Terminalserver 2008R2 + Office 2010 Standard OL - Zweitnutzungsrecht

gelöst Frage von beschlagfuchsMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Administratoren, wir statten unsere Außendienstmitarbeiter mit neuen Laptops aus. Jetzt habe ich einmal vor etwas längerer Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...