ahstax
Goto Top

OL-MailItem aus Filesystem Öffnen

Hallo,

ich habe ein OL-MailItem im Filesystem gespeichert. Dieses möchte ich nun öffnen, um es bearbeiten (Als PDF speichern) zu können.

...
Dim OLApp = New Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application
Dim itemMsg As Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem

itemMsg = OLApp.CreateItemFromTemplate(strMailSpeicherOrtMailOrdnerAnlagenOrdner & "\" & _  
                                                        strMSGFileNameOhneExt & ".msg")  

MailAlsPDFSpeichern(itemMsg)
...


Public Sub MailAlsPDFSpeichern(ByRef itmZuSpeicherndesMailItemLokalPDF As Object)
            
                itmZuSpeicherndesMailItemLokalPDF.SaveAs(strMailSpeicherPfad1, OlSaveAsType.olDoc)

                WordToPDF(strMailSpeicherPfad2, strMailSpeicherPfadPDF)

                IO.File.Delete(strMailSpeicherPfad1)
                IO.File.Delete(strMailSpeicherPfad2)

              
        Next
End Sub

Insgesamt funktioniert das auch.
Leider wird beim Öffnen des MailItem meine Standard-Signatur an das bestehende MailItem angehängt (das wird ja auch mit CreateItemFromTemplate als neue E-Mail erstellt).

Gibt es eine Möglichkeit, das MaiItem zu öffnen, ohne dass irgend eine Signatur angehängt wird bzw. ohne dass irgendetwas an dem MailItem verändert wird?


Neugierige Grüße,
Andreas
Win7, VB 2010 Express, Office 2010

Content-Key: 217946

Url: https://administrator.de/contentid/217946

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 26, 2013 updated at 16:09:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,
um das zu erreichen musst du einen Registry-Eintrag des Typs DWORD mit dem Namen NoAutosigOnCustomForms im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Options anlegen, ihm den Wert 1 zuweisen und dann Outlook neu starten. Das xx steht für deine aktuell verwendete Office-Version.
Siehe auch: http://www.slipstick.com/outlook/email/signatures-on-custom-forms-templ ...

Grüße Uwe
Member: ahstax
ahstax Sep 27, 2013 at 06:52:28 (UTC)
Goto Top
Danke,
Das ist genau das, was ich suchte! face-wink

Grüße,
Andreas