Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst In OL mit VBA die Anzeige eines Ordners bzw Postfachs einstellen

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2011 um 10:47 Uhr, 2396 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei Starten eines Makros und ggf auch nach Eingaben soll die aktuelle Ansicht auf einen bestimmten Ordner umgestellt werden.

Hallo,

ich habe ein Makro geschrieben, mit dem der Eingang von E-Mails bei mir, ab einer letzten bestätigten E-Mail, mit einer neuen E-Mail bestätigt wird. Das klappt mitlerweile auch ganz schön, eingegangene Mails werden überprüft (Eingangsbestätigungen werden nicht nopchmal bestätigt, usw). Auch habe ich verschiedene Modi vorgesehen.

1. einen Test-Test-Modus.
In diesem werden zu bestätigende E-Mails aus einem öffenltichen Ordner Test ausdgelesen und die Bestätigung an eine vorgegebene, statische E-Mail-Adresse versendet.

2. einen Mail-Test-Modus
In diesem werden zu bestätigende E-Mails aus einem öffenltichen Ordner Mail ausdgelesen und die Bestätigung an eine vorgegebene, statische E-Mail-Adresse versendet.

3. einen Normbetrieb
In diesem werden zu bestätigende E-Mails aus einem öffenltichen Ordner Mail ausdgelesen und die Bestätigung an die ausgelesene E-Mail-Adresse des ursprünglichen Absender versendet.

Die Modi werden in einem Formular über OptionButtons gewählt

Die Frage ist jetzt:
Kann das Makro die "Ansicht" des gewählten, öffenltichen Ordners aktivieren? Wenn ich also meinen eigenen Posteingang sehe und ich starte das Makro, soll die Ordneransicht auf den voreingestellten Ordner geändert werden. Ebenfalls wenn ich einen anderen Modus wähle.

Geht das?
Wie?
Und wo kann ich mehr dazu lesen?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Grüße,
Andreas
Mitglied: ahstax
26.08.2011 um 13:26 Uhr
Set objOLApp.ActiveExplorer.CurrentFolder = objFolder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic

OL, VBA, Name des Publ Folders herausbekommen

gelöst Frage von ahstaxBasic6 Kommentare

Hallo, ich schreibe ein Makro, mit dem man in OL (hier 2013) eine E-Mail aus einem Spam-Filter-Ordner in den ...

Exchange Server

Alles vollen Postfächer anzeigen lassen

gelöst Frage von arccosExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie kann ich mir alle vollen Postfächer auf dem Exchange Server 2010 ...

Microsoft Office

Alle XML Dateien eines Ordners in Excel per VBA einlesen

Frage von thomas1972Microsoft Office5 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte bestimmte XML Dateien eines Ordner in eine Mappe hintereinander einlesen. Eine Datei bekomme ich ohne ...

Exchange Server

Zweites Exchange-Postfach nicht in Outlook anzeigen

gelöst Frage von DT1234Exchange Server4 Kommentare

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein normales Postfach und auf ein weiteres Postfach Vollzugriff. Wenn ich nun mein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...