Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OL2003: Kann mailto:- Links aus IE nicht öffnen

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 20.12.2005, 11356 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe OL-Experten,

ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2003. Wenn ich aus dem Internet
Explorer versuche einen mailto:- Link zu starten (OL sollte aufgehen und ich
sollte eine neue Nachricht an diese Adresse schreiben können), dann kommt im
OL nur folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Der Vorgang konnte
nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Sonst stehen leider keine weiteren Informationen bezüglich des Fehlers da.
Ich kann mir aus dieser Fehlermeldung leider auch nicht so viel herausleiten.

Jetzt habe ich natürlich schon im Internet nach ein paar Informationen
gesucht und diese auch in die Tat umgesetzt, alle leider ohne Erfolg.
Trotzdem zum allgemeinen Verständnis und zur weiteren Fehleranalyse, hier die
Schritte:

1. Überprüft, ob OL als Standard-E-Mail-Programm im IE registriert ist
(IE -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> E-Mail -> Microsoft
Office Outlook)

2. Die Einstellungen (den Pfad zu Outlook) des URL:MailTo-Protokolls überprüft
(Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen ->
Dateitypen -> URL:MailTo-Protokoll -> Erweitert -> "open" -> Bearbeiten ->
[Pfad zu Outlook]

3. Outlook mit der Option "checkclient" gestartet -> Fehlermeldung
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das
Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl."
(Start -> Auführen -> "c:\[Pfad zu Outlook]\outlook.exe" /checkclient)

4. Outlook mit der Option "UnRegServer" gestartet -> Fehlermeldung
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das
Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl."
(Start -> Auführen -> "c:\[Pfad zu Outlook]\outlook.exe" /UnRegServer)

5. Outlook mit der Option "RegServer" gestartet -> Fehlermeldung "Microsoft
Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Befehlszeilenargument ist
ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl."
(Start -> Auführen -> "c:\[Pfad zu Outlook]\outlook.exe" /RegServer)

6. Dem Benutzer lokale und Domänen-Admin-Rechte gegeben und alles ausprobiert.

7. Den Benutzer von allen Gruppenrichtlinien "befreit" und alles ausprobiert.

8. "Erkennen und Reparieren" von OL
(OL -> ? -> Erkennen und Reparieren)

9. Reparatur-Installation von OL

10. Neuinstallation von OL (mit vorheriger Deinstallation natürlich)

11. Neues Mail-Profil des Users angelegt und eingestellt, dass er standardmäßig nur das neue Profil beim Start benutzen soll. Leider keine Änderung.
(Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen)


Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und frage deshalb Euch, ob
Ihr vielleicht noch eine gloreiche Idee zu diesem Problem habt.


Informationen zum System:
- Windows 2000 Professional SP4 in einer Domäne
- Outlook 2003 SP1 (angebunden an Exchange-Server)
- Office 2000 SP3


THX im Voraus
baerle-online
Mitglied: 16568
20.12.2005 um 12:58 Uhr
Hast Du schon das Pferd ma von der anderen Seite aufgezäumt?

Vielleicht liegt es am IE?

Nimm' den Firefox, Mozilla, Opera, Avant, was weiß ich noch alles...

Wenn es bei denen geht... -> Browser it der böse Bube...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Freigegebene Kontakte können in OL2003 nicht angezeigt werden

Frage von jujeizeOutlook & Mail

Hi Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. An dem einzigen Outlook 2003 Client im Netz kann ich die freigegebenen ...

Cluster

Hilfe bei Einrichtung des MailTo Dienstes des heartbeat

Frage von akadawaCluster4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration des MailTo Dienstes mit heartbeat. Es soll, wenn ein Knoten ...

JavaScript

"mailto" Alternative die einen HTML-Body zulässt?

gelöst Frage von SaschaRDJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, verwende seit langem die mailto Funktion in einem JavaScript, welches daraus einen href erzeugt und auf der ...

Windows 10

Mailto Auswahlmöglichkeiten erweitern über Regestrierungskey - Win 10

Frage von Milchmann89Windows 101 Kommentar

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Mittlerweile Windows 10 im Einsatz und wie schon beim Vorgänger können keine Standardprogramme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...