aranha
Goto Top

OL2003 vergisst Konto-Signaturen-Zuweisung

Wenn der Benutzer sich an einem anderen CLient anmeldet geht die Zuweisung der Signatur zu einem POP3-Konto verloren.

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Konfig:
Win2k3Domain-Server
WinXP SP3 Clients mit Office 2003

Ich habe keinen Exchange-Server eingerichtet. Stattdessen habe ich den Pfad der Outlook-pst-Datei für die einzelnen User per Gruppenrichtlinie auf „Server\ordner\unterordner\%Username%“ gesetzt.

Das funktioniert auch super so, die User können arbeiten wo sie wollen, und haben immer Ihr Outlook dabei.
Nur mit den Signatur, genauer mit den Sinatur-Konten-Verknüpfungen hab ich meine liebe Not:
Alle User haben mindestens zwei Pop3-Konten und eine Signatur. Wenn ich nun diese eine Signatur mit einem Konto verknüpfe (Extras\Optionen\E-Mail-Format\Signaturen: Konto und dazugehörige Signatur wählen), merkt er sich das nur solange, bis der User den Rechner wechselt. Dort kann ich sie dann wieder neu verknüpfen, aber beim nächsten Clientwechsel… naja, ihr wisst schon.
Wo speichert Outlook 2003 diese Verknüpfung? Offensichtlich lokal. Kann ich Ihm das abgewöhnen? Gibt's ne GP dafür?

Viele Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen.

Viele Grüße,
Aranha

Content-Key: 159672

Url: https://administrator.de/contentid/159672

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 29, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Aranha,

natürlich speichert Outlook die Signaturen lokal.

Hast du hier den Beitrag schon gelesen?
Outlook Signatur verteilen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)