moebelwachs
Goto Top

OL2010 im IMAP Modus findet Leichen

Guten Abend,

ich habe einen Laptop mit OL2010 so konfiguriert, daß mein GMX postfach per IMAP abgefragt wird um meine UMTS "Flat" nicht zusehr zu belasten.
Jetzt fällt mir auf, wenn ich eine Mail bekomme, auch sämtliche Altnachrichten im sogenannten "Personenbereich" auftauchen.
Woher weiß Outlook denn das ? Werden alle Nachrichten doch irgendwo bei GMX gespeichert und IMAP holt diese dann ab ?
Grüße und Danke
Wolfgang

Content-Key: 184677

Url: https://administrator.de/contentid/184677

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 08, 2012 at 20:58:41 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

OL2010 im IMAP Modus findet Leichen
das ist ja toll, das dürfte die Polizei bestimmt interessieren, wo man so was bei Outlook einstellt.

Ich denke, du verwechselst POP3 mit IMAP. Das IMAP - Protokoll hat mit dem POP3 - Protokoll nichts zu tun und funktioniert ganz anders. Lies hier

Kurze Erklärung:
Du kennst das bei GMX, du nutzt deinen Browser um auf dein Email-Postfach dort zuzugreifen. Nun stell dir vor, du nutzt nicht deinen Browser, sondern Outlook.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: moebelwachs
moebelwachs May 09, 2012 at 06:52:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Antwort ! Ok, klar. Ich frage per IMAP mein Postfach ab, praktisch als "Fernsteuerung".
Meine eigentliche Frage ist aber noch nicht beantwortet:
Woher weiß mein Email Client, in diesem falle OL2010, welche Mails ich mit einem Kommunikationspartner die letzten Jahre ausgetauscht habe?
Ich habe alle Ordner bei GMX kontrolliert, da steht nichts wesentliches drin.

Grüße Wolfgang
Mitglied: 64748
64748 May 09, 2012 at 08:07:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast Du jemals den Papierkorb von Deinem GMX-Postfach geleert?

Markus
Member: moebelwachs
moebelwachs May 09, 2012 at 13:47:29 (UTC)
Goto Top
Denkfehler face-smile

OL braucht für Kalender etc anscheinend ein PST File. Der Einfachheit halber hab ich mein "altes" genommen, wo im Papierkorb diese Leichen noch schlummern.