severinbuob
Goto Top

OLE-Objekt mit VBA in Tabelle speichern und öffnen

Ich realisiere gerade eine Accessdatenbank mit welchem man Dateien in die Tabelle speichern und öffnen sollte.

Wenn ich auf ein Button klicke soll ein Dateibrowser erscheinen, mit welchem man die gewünschte Datei auswählt. Wird eine Datei gespeichert, soll der VBA-Code diese Datei in eine Tabelle einfügen.

Als zweites soll es ein öffnen Button geben. Wird er geklickt soll die Datei mit dem Standardprogramm des Dateityps geöffnet werden.

Ich habe scho einmal ein Accessprojekt realisiert, damit hab ich mich bis jetzt aber noch nicht befasst, deshalb bin ich froh um Unterstützung.

Vielen Dank für die Unterstützung!


Gruss
Severin

Content-Key: 49506

Url: https://administrator.de/contentid/49506

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock