longhorn
Goto Top

OleMainThreadWndName beim herunterfahren von WinNT 4.0 SP6

Hallo

Habe das Problem das ich diese Fehlermeldung jedes mal beim herunterfahrne bekomme, die Meldung alleine wäre ja nicht das Problem aber ich kann danach de Rechner erst ordnungsgemäß auschalten wenn ich die Meldung 3 oder 4 mal weggeklickt habe also auf Task Beenden gehen (ist auswählbar auf einem Button "Task Beenden") so ich habe nun gegoogelt und einige Leute gefunden die genau das gleiche Problem haben, anscheinend mit einem Programm das nicht richtig beendet werden kann und so ist es auch, nur welches Programm und 2tens, wie bekomme ich diese Message weg?
Ich bin nun shcon soweit alles durchgegangen das ich alles im Task Manager geschlossen habe was zum schließen ging und das alles nach der Reihe, brachte leider auch nicht viel, System fuhr trotzdem nicht herunter....

Evtl. fällt euch noch was ein!

Danke
lg
Longhorn

Content-Key: 10537

Url: https://administrator.de/contentid/10537

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 11, 2005 at 07:27:09 (UTC)
Goto Top
Hi!

ich habe beim googlen unter der Fehlermeldung einen Verweis auf "cidaemon" gefunden:

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/cidaemon ...


Vielleicht ist es das ja!

TIM
Member: Longhorn
Longhorn May 11, 2005 at 08:28:24 (UTC)
Goto Top
Also der interresanteste Hinweis ist der :

OleMainThreadWndName is a very common problem at my work. It goes away after installing Windows Critical Updates for the problematic NT4sp6 machines. I think as you install these updates, one or more of the critical dll's get unregistered and re-registered, fixing the problem. I am in the process of finding out whether it is "user32.dll" that needs to be un-registered and re-registered in order to solve the "OleMainThreadWndName" problem. Hope this helps.


** My co-workers suggested that I should try re-applying service pack 6. I haven't tried this yet.


Mhh naja blöd ist nur das es wohl keinen Critical Updates mehr gibt bzw. wo finde ich die genau, weil eine Update Site wie bei XP gabs ja nie für nt40
Jetzt ist mir noch aufgefallen das SP6 installiert ist und nicht wie vorher gedacht SP6a ich werde das nachziehen und mal schauen ob es dann funktioniert.
Member: Longhorn
Longhorn May 11, 2005 at 09:59:51 (UTC)
Goto Top
Sp6a nachziehen hat auch nix gebracht..... face-sad
Member: dieterKartdesign
dieterKartdesign Aug 05, 2005 at 13:23:35 (UTC)
Goto Top
Die Situation ist bei mir wie folgt entstanden:
Es ist SP6a installiert und lief einwandfrei;
PANDA Antivirus 2005 installiert, mit firewall und heuristischem check;
PANDA meint es soll ein Sicherheitsupdate gestartet werden und gibt die MS web-seite an.
Das Installieren bricht mit Fehlermeldung ab, und zwar mit einer typischen MS Meldung ohne irgendwelche Tips, wo man den Fehler suchen kann.

Danach ist der Fehler OleMainThreadWnsName beim runterfahren vorhanden;

Ich habe also versucht, SP6a von der Original MS CD drüberzuinstallieren (ein Tip den ich gefunden habe)

aber:

Fehlermeldung: setup.log kann nicht geöffnet, bzw. modifiziert werden.

Weiss jemand wie man das reparieren kann?

Ich würde vor der Installation dieses packs warnen, wenn man ein einwandfreies System hat und lieber gezielt die Schwachstellen ausmerzen, wie z. B. neuen IE installieren. Besser scheint mir auch zu sein, den Systemschutz durch andere Programme zu sichern, also dektop firewall, virenschutz.

Dieter