Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OMA Bei einigen Usern funktioniert OMA, bei anderen erfolgt http 403

Mitglied: Bjoern01

Bjoern01 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14:05 Uhr, 3569 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe da ein ein kleines Problem... Nutzen einen SBS 2003 mit erfolgreich eingerichtetem Exchange inkl. OWA und OMA.
Beides funktioniert.

Nachdem jetzt ein Mitarbeiter seit neuestem ebenfalls seine Emails per MDA abrufen möchte,
habe ich diesen eingerichtet, bekomme aber die Fehlermeldung http_403.
Habe mal zum testen einen anderen Mitarbeiter auf dem MDA eingerichtet, der bereits erfolgreich Emails abrufen kann, und es funktioniert ebenfalls. Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen.

Die Rechte sind von jedem User gleich, auch die Zugangsdaten wurden richtig eingegeben.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke und LG

Björn
Mitglied: gi-networx
13.02.2007 um 13:54 Uhr
Hi,

das gleiche ist mir bei OWA aufgefallen. Das passiert bei mir immer wenn im AD für den jeweiligen User OMA/OWA deaktiviert ist oder der ganze Account gesperrt ist.

Wieso der Client dann einen 403 anstatt einer ordentlichen Fehlermeldung erhält frag ich mich allerdings auch...

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern01
13.02.2007 um 14:05 Uhr
Hallo Michl,

wie gesagt, die Rechte und Einstellungen sind alle gleich... auch die Einstellungen für OWA und OMA.

Habe auch schon die Rechte deaktiviert, die AD neu gestartet, und wieder aktiviert.

Leider auch nichts.

Gruß Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Zugriff verweigert-Error 403
gelöst Frage von max.der.baboServer18 Kommentare

Hey, Ich will ein Foto aus einem Unterverzeichnis in meine Webseite einbinden und hab das mal im Localhost getestet, ...

Windows 7

Microsoft Active Setup funktioniert nicht mit Usern die Admin-Rechte haben

Frage von DanielR8Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe testweise eine MSI Datei erstellt die im %appdata% Ordner einen neuen Ordner anlegt. Dann habe ...

Webentwicklung

Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie

Frage von vServerWebentwicklung8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf ...

VB for Applications

ADO VBA, was wenn kein Treffer gegen die Datenbank erfolgt

gelöst Frage von AximandVB for Applications8 Kommentare

Hallo, eigentlich habe ich was ganz einfaches vor: Check in der Excel-Zeile ob Artikel xy in der Tabelle 'Artikeletiketten' ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...