Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Oma und OWA verfügbar machen?

Mitglied: Tobias-Azubi

Tobias-Azubi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 6037 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag zusammen,

für die jenigen die meine alten Beiträge verfolgt haben und mir dort geholfen haben : Erstmal ein riesiges Danke und es läuft Umsetzung war dieses Wochenende^^

Nun zu meinem Problem. Es läuft soweit alles wunderbar keine Fehler im Protokoll.
Folgendes wollte/müsste ich jedoch noch realisieren : OMA (Office Mobile Access)

Https://" ;Servername"/exchange <--- OWA funktioniert, bisher nur intern getestet aber es läuft.
https://" ;ServerName"/oma <--- Diese Seite kann nicht angezeigt werden. *grummel*

Laut den Seiten die ich gefunden hatte über google sind alle Dienste und Häckchen zum aktivieren von OMA gesetzt und auch gestartet.
Nunja auf die Seite komme ich aber trotzdem nicht. Jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte, oder wo ich ansetzen könnte mit meiner suche nach dem Fehler?

Umgebung : W2K3 mit Exchange
Iphone und Windows Mobile 6.1 Geräte

Bis jetzt habe ich die Seite nur von meinem XP clienten versucht zu erreichen, sollte jawohl auch möglich sein?

MfG ein ratloser Tobias

Falls noch Fragen sind oder ihr noch speziellere Imformationen braucht bitte einfach posten werde diese dann nach reichen.
Danke schonmal.
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 20:53 Uhr
hi,

hast du den hacken unter Mobile Service -> unsupported devices (das unterste Kästchen) im Exchange Manager gesetzt?

Sonst kannst nicht über die weboberfläche zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
27.08.2009 um 08:44 Uhr
Guten Morgen,

gerade nochmal nachgeschaut und ja der haken sitzt in dem aufgerufenen Fenster sind alle Haken aktiviert.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
04.09.2009 um 13:53 Uhr
Hallo,

niemand mehr ne Idee? :/

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.09.2009 um 14:03 Uhr
Moin, ich denke das löst dein Problem.


Du versuchst OMA und OWA auf ein und dem selben Server auszuführen.
Das ist so nicht möglich, dafür brauchst du eigentlich eine Front-Backend-Topologie.

Allerdings gibts da nen trick.

http://support.microsoft.com/?kbid=817379

Methode 2.

Gruß

Bitte als gelöst markieren
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
04.09.2009 um 14:19 Uhr
Mein, hmmmm

Ich werde mich mal einlösen. Danke dir schonmal

MfG tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.09.2009 um 14:54 Uhr
Öööm, wie bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
04.09.2009 um 15:05 Uhr
Oh man,

Sorry iwie war ich mit meinem Kopf wohl woanders.
hier die Übersetzung:
"Moin, hmmmm

Ich werde mich mal einlesen in das Thema.Danke dir schonmal

MfG Tobias"

Mfg Tobais ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Externer Zugriff (OWA,OMA) nach SSL Abschaltung nicht mehr möglich

gelöst Frage von FlinxitExchange Server6 Kommentare

Guten morgen werte IT Gemeinde, nachdem die Telekom einen unserer Kunden angeschrieben hat und ihn informierte, dass sein Netz ...

Internet

Diese Webseite ist nicht verfügbar

gelöst Frage von internetplattformInternet3 Kommentare

Seit etwa 3 Woche kann ich 1 IP-Adrese nicht mehr auflösen, sprich es kommt immer die Meldung "Diese Webseite ...

TK-Netze & Geräte

Bezahlbare Telefonanlage für Oma Gertrud vom Blumenladen umme Ecke?

Frage von KuemmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Servus Kollegen, mal eine Frage, da ich anscheinend eine aktuelle Marktlücke entdeckt habe oder ich einfach nur blind bin: ...

Exchange Server

Owa Exchange

Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...