sp4wn
Goto Top

Ominöse Microsoft Office 2000 XP 2003 Domänenprobleme

Immer wieder neue Fehlermeldungen, Bildschirm friert während der Installation ein.... ODBC Error

Schönen Guten Tag liebe Forum Leser,

schon seid längerem haben wir (die Admins unseres Unternehmens) das Problem,
das wir fast immer Fehlermeldungen/Einfrieren usw. bei jeglichen Office Installationen
haben.

Das Problem sieht folgendermaßen aus: Wir setzen einen Rechner mit WinXP Pro auf,
danach binden wir in in die Domäne ein, und möchten Office installieren. Egal ob 2000,
XP oder 2003, das Problem ist irgendwie immer dasselbe.

Manchmal Installiert Office vollständig ohne Fehlermeldung bei der Installation, sobald sich
dann ein neuer user in der domäne unter einem anderem namen anmeldet und office
startet, poppt ein fenster auf und sieht einen ladebalken wo drin steht "bitte warten sie
bis microsoft office sich konfiguriert blabla". Dort tut sich aber nichts... Wenn man diesen
Balken dann im Task-Manager abschießt und word erneut startet, geht es sofort.

9a46df0d88737fc074d617c0978759e2-unbenannt

Wenn man aber dann den PC herunterfährt und sich wieder anmeldet, hat sich office irgendwie selber komplett deinstalliert, nur die verknüpfungen sind dann noch da.

Ich habe schon alles Mögliche probiert: Netzwerkinstallation, Installation von CD, mit/ohne
Virenscanner, mit/ohne Adminrechten, mit/ohne Windowsupdate, vor und nach der Domäneneinbindung usw...

Langsam verzweifeln wir hier. In der KB von Microsoft steht auch nichts gescheites, und der fehler ist immer derselbe: Entweder kommt der Konfigurationsbalken von der Installation, oder Office deinstalliert sich einfach selber.

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und wenn ja, wie kann man
dieses Problem lösen ?? Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)

Gruß sp4wn

Content-Key: 64303

Url: https://administrator.de/contentid/64303

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: uLmi
uLmi Jul 20, 2007 at 10:59:44 (UTC)
Goto Top
Ich möchte ergänzen, dass es wir am ende der Installition bei knapp 100% ein Pling hören und dann wars das. Die Installation geht dann nicht mehr weiter....
Manchmal kommt das Pling mit einer Meldung und die sagt dann fehler bei ODBC....

We need dringend help with this krampf of a problem.
Thanks your VDG ADMINS