h41msh1c0r
Goto Top

ominöse Streifen auf dem Ausdruck

Hi@All

Patienten:

HP Farblaserjet 3800 DTN
HP Business 2300 Tinte

Problem:

Alle Ausdrucke kommen im Grunde fast genauso raus wie auf dem Bildschirm angezeigt mit dem einzigen Unterschied mehr gedruckt wird als vorhanden ist.

Ausdruck Querformat:

Alle 6,5cm wird eine feine schwarze Linie auf das Blatt gedruckt wo keine hingehört.

Ein Problem durch Verunreinigung schliesse ich aus, da die Streifen bei BEIDEN Druckern an den selben Stellen kommen.

Ein Problem der Datenübertragung zu den Netzwerkdruckern, schliesse ich im Grunde auch aus, weil würde ein Defekt auf dem Weg zu den Druckern vorliegen wäre das Ergebnis doch nie so gleichmäßig oder?

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Zum Gruße

Content-Key: 128497

Url: https://administrator.de/contentid/128497

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Nov 03, 2009 at 08:03:21 (UTC)
Goto Top
Moin!

Du kannst die Problemquellen ggfs. etwas mehr eingrenzen. Treten die Fehler auf, wenn du von einem PC aus was druckst?
Es sind ja Netzwerkdrucker, also solltest du über das Webinterface eine Testseite drucken können. Kommt die richtig raus? Wenn ja, dann würde ich mal einen anderen Treiber ausprobieren.
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Nov 03, 2009 at 11:21:56 (UTC)
Goto Top
is nicht zufällig dein "Raster" aus der Grafiksoftware?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 03, 2009 at 12:38:28 (UTC)
Goto Top
negativ

Bilder gedruckt aus:

- Fachanwendung
- ACDSEE
- Faxanzeige oder wie das heißt unter Vista

alles mit dem gleichen Resultat

Ich habe das jetzt soweit eingegrenzt das es irgendwas mit dem Laptop zu tun haben muss.

Wird vom Terminalserver aus gedruckt keine Streifen, vom Laptop aus --> Streifen. =(

Druckertreiber fällt auch flach, da jeweils der gleiche verwendet wird.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 18, 2010 at 06:39:04 (UTC)
Goto Top
Lösung:

Doch der Druckertreiber. Der Treiber will anscheinend nicht auf allen Systemen. ^^