Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OmniPCX - Einrichtung in der Firma - Rufnummerblock Änderung

Mitglied: DBerger

DBerger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 21:12 Uhr, 4236 Aufrufe, 2 Kommentare

OmniPCX - Rufnummerblock - TK - Telefonanlage

Hallöchen,

ich habe bereits die SuFu getestet aber leider gab es keine wirklich nennenswerten Beiträge zur OmniPCX. Also bis vor kurzem hatten wir nen TK Spezi bei uns aber der wurde nun wegen Sparmaßnahmen entlassen. Nun wurd mir das TK Zeug aufs Auge gedrückt und davon habe ich bisher so gut wie keine Ahnung. Es geht darum, dass wir bei einem Kunden einen neuen Rufnummernblock einführen (von 3-stellig auf 4-stellig) und damit verbunden auch direkt ein Konzept für eine neue TK anlagen aufn Tisch legen sollen. Insgesamt werden ca. 200 Teilnehmer an die Anlage angeschlossen. Telefone habe ich bereits ausgesucht: 4x Advanced Reflexes 4035 (mit diesen Telefonen hat man volle Funktionalität auf die Administrator Funktionen der TK Anlage), 190x 4020 Premium Reflexes und 5x Alcatel-Lucent 4039 für den Vorstand. Als Anlage dachte ich an die Alcatel OmniPCX Enterprise.
Wäre lieb wenn mir jemand ein bisschen Zeug zum durchlesen geben könnte. Paar Links / guides irgendwie sowas.

Gruß
David
Mitglied: manuel-r
01.07.2008 um 11:57 Uhr
Schwierig da an was ran zu kommen.
Ich hab' hier aber auch 'ne OmniPCX-EP. Wenn du konkrete Fragen stellst kann ich dir die ein oder andere bestimmt beantworten.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.07.2008 um 21:12 Uhr
Hi DBerger,

ich hoffe, der Kunde bekommt deinen Beitrag nie zu sehen - oder vielleicht doch? Nichts gegen dich, aber diese Firmenpolitik ist sehr abenteuerlich. Ich hoffe DDI ist dir geläufig (wobei ich da spezifischere Fragen erwarten würde).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

TK-Anlage Alcatel-Lucent OmniPCX V10.1.10.1

Frage von EverestTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo TK-Anlage Experte, Ich habe zwei Fragen. Kann jemand mir erklären wie ich 1) eine Polycom IP 6000 mit ...

Rechtliche Fragen

Emails in der Firma

gelöst Frage von JoergN1968Rechtliche Fragen34 Kommentare

Hallo All Situation: Darf ein Chef in seiner eigenen Firma alle eingehenden und ausgehenden Email von jeden und allen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN in der Firma

Frage von 14634LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen dieses oder nächstes Jahr eine Hausweite WlanEinführung, folgende Aspekte sollten Berücksichtigt werden: Die Firma besteht ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...