rs1709
Goto Top

Onboard Netzwerkanschluss defekt

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Onboard LAN-Anschluss. Dieser funktioniert auf einmal nicht mehr. Unter Win XP wird er normal erkannt und funktionierte bis jetzt
auch fehlerfrei. Und jetzt auf einmal sagt mir XP es sei kein Netzwerkabel angeschlossen obwohl es dran ist. Habe auch schon ein anderes Kabel ausprobiert kein Erfolg. Habe auch im BIOS nachgeschaut ob der LAN-Port nicht deaktiviert ist. Ist aber aktiviert.
Es liegt auch kein Fehler am Switch oder Router vor, da es an einem anderen Rechner funktioniert. Kommisch ist nur das am Switch immer an dem Port, wo das Kabel vom defekten LAN-Anschluss dran hängt die LED blinkt.
Kann es also möglich sein, dass der LAN-Onboard-Anschluss defekt ist und keinen Strom mehr bekommt oder wo kann der Fehler liegen?

Gruß RS

Content-Key: 109133

Url: https://administrator.de/contentid/109133

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: marmar
marmar Feb 16, 2009 at 12:41:18 (UTC)
Goto Top
evlt ma die treiber für die nwschnittstelle neu installieren. in letzter zeit n windows update oä gemacht ?
Member: RS1709
RS1709 Feb 16, 2009 at 12:51:50 (UTC)
Goto Top
Windowsupdates werden regelmäßig durchgeführt also automatisch.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Feb 16, 2009 at 12:52:56 (UTC)
Goto Top
hallo RS1709,

im zweifelsfall einfach mal 'ne netzwerkkarte mit aktuellem treiber einbaun und ausprobieren.

gruß
dieter
Member: RS1709
RS1709 Feb 16, 2009 at 13:08:33 (UTC)
Goto Top
das habe ich auch getan ne zweite pci-Netzwerkkarte eingebaut. Diese funktioniert mit dem selben Standarttreiber. Ich möchte bloß nicht den pci-slot dafür vergeuten. Aber notfalls werde ich diese benutzen falls der Onboard-Anschluss tatsächlich defekt wäre.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Feb 16, 2009 at 13:19:54 (UTC)
Goto Top
so'n motherboard hat aber nu ma nur ne ganz bestimmte anzahl von anschlußmöglichkeiten, mit reparieren is da nix, also entweder motherboard wechseln oder die ersatznetzwerkkarte.
mehr möglichkeiten seh ich da nich, falls nicht ein update das problem verursacht hat, dann wär da noch der versuch das system zurückzusetzen, vor den fehlerzeitpunkt oder das system neu installieren ohne updates und den anschluß testen.

dieter