Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onboard Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Mitglied: Punisher

Punisher (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 09:34 Uhr, 8379 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Merkwürdiges Problem. Wenn der PC eines unserer Mitarbeiter gestartet wird, ist keine Netzwerkkarte vorhanden.
Die Onboardschnittstelle blinkt aber fröhlich vor sich hin, hat somit also meines erachtens nach Verbindung. Der Gerätemanager zeigt ebenfalls keine Karte an.

Ich habe nun schon die Chipsettreiber nochmals installiert, den neuesten Netzwerkkartentreiber drübergebügelt, hilft leider alles nichts.
Sobald ich allerdings den PC Neustarte, funktioniert alles wie es soll. Ich bin mit meinem Latein am ende. Fällt vielleicht jemandem von euch noch etwas dazu ein?

Details zum PC:

OS: Win7 Pro
Hersteller: Dell
Modell: Vostro 460
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.11.2011 um 10:28 Uhr
BIOS?

Eventuell dort deaktiviert?

Nachtrag: Erscheint diese, wenn Du mit Windows-PE oder eienr linux-CD bootest?
Bitte warten ..
Mitglied: Punisher
04.11.2011 um 10:33 Uhr
Im BIOS ist sie aktiviert.

Bei WinPE gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
04.11.2011 um 10:59 Uhr
Moin,

geh mal in die Systemsteuerung und dort in den Gerätemanager und laß Dir auch die ausgebelendeten Geräte anzeigen. Schmeiß dann alles, was Netzwerkkarte heißt raus und boote die Kiste neu. Dann installier den Treiber für die Onboard-Netzwerkkarte neu bzw. laß Win 7 danach suchen. Vermutlich hast Du beim "Drüberinstallieren" eine weiter NIC installiert, die sich jetzt mit der bereits vorhandenen beißt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: icsat
04.11.2011 um 12:57 Uhr
Hallo Punisher,

ich glaube Dein Problem noch nicht erkannt zu haben.
Zitat von Punisher:
... Wenn der PC eines unserer Mitarbeiter gestartet wird, ist keine Netzwerkkarte
vorhanden...

Zitat von Punisher:
...Sobald ich allerdings den PC Neustarte, funktioniert alles wie es soll...

Wenn nach dem Neustart alles gut ist, hast Du doch kein Problem mehr.


Gruß icsAT
Bitte warten ..
Mitglied: Punisher
04.11.2011 um 13:09 Uhr
Ich selbst hätte damit auch kein Problem. Es ist aber der PC des Chefs. Und der will eben nicht immer neu starten jeden morgen
Bitte warten ..
Mitglied: icsat
04.11.2011 um 13:30 Uhr
Sorry, ich glaube ich habs immer noch nicht verstanden.

Ich vermute durch Deinen Kommentar jetzt mal, dass die Netzwerkkarte immer wieder "verschwindet". Ist das richtig?

Wann passiert das?
Bei an- oder abgemeldeten Benutzer, oder egal?
Was sagen die Systemlogs zu diesem Zeitpunkt?
Seit wann passiert das? Was ist zu diesem Zeitpunkt am System passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
10.11.2011 um 13:30 Uhr
Ich nehme an dein Chef gehört zu der Sorte Mensch die dem Arbeiter (PC) keine Pause gönnen und die Kiste schlicht laufen lassen, dabei deaktiviert sich von Zeit zu Zeit der NIC, richtig?
Falls ja hat der NIC wohl ein Problem mit dem Power-Management bzw. mit dem aufwachen aus den "Ruhezuständen". Mögliche Abhilfe:
- Neuer NIC Treiber
- Geänderte Power-Management Einstellungen im Bios/OS
- Neueres Board-BIOS

Ansonsten Pech gehabt, Power-Management und Ruhezustände ganz ausschalten oder einen anderen NIC verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 26228
08.11.2016 um 08:07 Uhr
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vielleicht hat noch jemand diese Kisten im Einsatz. Ich hatte das Problem bei zwei Dell Vostro 460 auch. Bei einem hat es geholfen, die Heizung neben dem Rechner höher zu drehen und eine halbe Stunde zu warten (Kein Witz)

Ich habe in beide Rechner eine separate Netzwerkkarte eingebaut und Onboard-LAN abgeschaltet. Seither ist Ruhe.

Gruß Knuddel256
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt

Frage von nullpeilerVmware10 Kommentare

Hallo Admins, habe mir Vsphere Testversion heruntergeladen und das Image gebrannt. Wenn ich allerdings versuche mit der CD zu ...

Ubuntu

Konfigurierte IP einer weiteren Netzwerkkarte mit 4 Ports wird über die Onboard Netzwerkkarte abgebildet

Frage von hitazclUbuntu16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Phänomen und finde einfach keine Lösung! Habe mir in meinen Server zu der ...

Server-Hardware

(Rack-)Server mit USB3 onboard?

gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Ubuntu

Ubuntu Server von VMWare zu Hyper-V migrieren (Netzwerkkarte wird nicht erkannt)

gelöst Frage von DkuehlbornUbuntu4 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden muss ich einen Ubuntu-Server, der unter EXSi als VM gelaufen ist nach Hyper-V migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 7 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 13 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 15 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...