longhorn
Goto Top

Onboard Raid 1 Performance Problem

Nach Kauf von HP Rechner, Probleme mit Onboard Raid...

Hallo

Habe vor kurzem einen neuen HP Rechner mit Onboard Raid gekauft.
Zu der einen SATA Platte habe ich mir genau die gleiche (Marke u . Größe) dazugekauft, das Radi im Bios aktiviert und nachher im Raid Controller Menü den Raid 1 eingerichtet, Windows XP installiert und gut.

So nach paar Tagen habe ich festgestellt das von den 2 cpu anzeigen im Task Manager eine immer auf 100% läuft und die andere quasi auf 0% steht, heisst 50% auslastung, kann das durch das Onboard Raid 1 passieren bzw.wie hoch ist da die Auslatung?

Ist evtl. das Mainboard defekt, und kann ich es einfach so auswechseln ohne das Raid zu zerstören ?

danke für eure antworten!

mfg
Longhorn

Content-Key: 28200

Url: https://administrator.de/contentid/28200

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 15, 2006 at 08:44:43 (UTC)
Goto Top
Eigentlich dürfte das nicht vorkommen, da es sich um ein Hardware RAID handelt.

Welche Prozesse laufen mit welcher CPU Auslastung?
Member: Ravers
Ravers Mar 15, 2006 at 09:35:11 (UTC)
Goto Top
Die Prozessor-Last kann auch durch falsche Treiber o.ä. vorkommen, welcher Task verursacht den diese Auslastung?

Unbedingt den Treiber des Herstellers verwenden, nicht den XP-Treiber.
Member: cdiehle
cdiehle Mar 15, 2006 at 11:10:34 (UTC)
Goto Top
Prüfe doch mal im Taskmanager welcher Process wieviel CPU Zeit benötigt. Meistens sind dafür Hintergrundprogramme verantwortlich. Evtl. mit msconfig alle nicht benötigten Programme die beim Start ausgeführt werden deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren. so kommst du dem Problem näher.

gruß
pcnotdienst