Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onboard Sound geht nicht

Mitglied: Gurkenraspel

Gurkenraspel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2005, aktualisiert 16.09.2007, 35037 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab ein Abit AV8 Board. Da ist nen 5.1 Sound OnBoard drauf...Doch leider höre ich da reingarnichts wenn ich meine kopfhörer anschließe...
Laut Geräte Manager ist das Gerät installiert und betriebsbereit, aber ich hör par tout keinen Ton...
Hab den Kopfhörer schon in jedes Ding gesteckt aber nirgens hör ich was
Habt ihr vielleicht ne idee dazu.

Falls es was bringt ich hatte nen Bios Update gemacht auf V 1.7. hatte...die Treiber sind die von der Treiber CD...

Und ohne Sound is ja schlecht

Wäre um jeglichen Rat glücklich, vielleich that ja schon mal jmd nen ähnliches Problem gehabt.

mfg
Mitglied: gemini
23.01.2005 um 19:08 Uhr
Um erstmal zu schauen, ob Benzin im Tank ist

Der Ton ist schon eingeschaltet?
Start > Ausführen > sndvol32

Sind hier irgendwelche Haken bei 'Ton aus' gesetzt?
Wenn ja, mach sie mal raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
23.01.2005 um 21:37 Uhr
Moins,

nun, du hast ja ein BIOS-Update gemacht.
Ich nehme also mal an, dass du das wegen deines Problems gemacht hast.

Aber hast du auch im BIOS alle Einstallungen gecheckt, die mit der Soundkarte zusammenhängen (bei dir ONboard-Sound)? Vor und nach dem Update?

Und du hast die Kopfhörer auch mal an einem anderen PC getestet? Dann könntest du es mal mit einem normalem Boxen-"System" versuchen, vielleicht gib es da Probs.

Mehr kann ich im Mom. nicht helfen...


I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenraspel
23.01.2005 um 22:14 Uhr
Also der Sound ist an
Jo im BIOS sind die Einstellung völlig in Ordung "Sound OnBoard" -> Enabled...
Die Kopfhörer gehen, das hab ich auch schon getestet...Etz weiß ich halt leider auch nimmer was ich machen soll...voll blöde echt...keine mehr ne idee *umhilfeschrei* :P
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.01.2005 um 22:53 Uhr
bei der 5.1 onboard Karten werden oft mehrere Klinkenkanäle angesprochen um diese mit entsprechenden Lautsprechern zu verbinden. Bei einem hier verwendeten ASUS Board ist dies beispielsweise Lautsprecher und das Mikrofonboard.
Wenn du nun nur Stereo hören willst, kann es sein, daß du bei der Software, oder bei den Audioenstellungen die Lautsprecher auf Stereo schalten mußt, damit das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.01.2005 um 23:39 Uhr
=> So wie ich mir gedacht habe... habe mir online das Handbuch heruntergeladen. Auf der Abit Seite ist das Handbuch als PDF in Deutsch zu finden.. hier auf PDFSeite 57 (Im Handbuch als Anhang B-1 gekennzeichnet) sieht man rechts ein Bild für die Lautsprechereinstellung. Dies muß auch bei dir installiert sein. Hier kannst du einstellen, was angeschlossen ist => beispielsweise headphone.
Bitte warten ..
Mitglied: funky2000
16.09.2007 um 16:12 Uhr
hay erst ma ich habe fast das selbe problem nur das ich kein bios up gemacht haben bis gestern gingen meine boxen noch oder mein sound dann aufeinmal beim musikhören ging garnichts mehr die boxen sind noch ok der ton und so alles eingeschaltet auch in den sytemsteuerungen ist auch alles ok und treiber sind auch erst neu also der pc ist erst 2 monate alt wenn ich jetzt meine boxen anschliße kommt da nur so die ganze zeit so ne klopfen aber voll schnell habt ihr ne ideeeeeeee ich weiß nicht weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
(Rack-)Server mit USB3 onboard?
gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Audio
Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop
gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows 7
Sound nach einigen Sekunden stumm
gelöst Frage von bytecounterWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: Medion-Notebook Akoya E7220 System: Windows 7 Home Premium 64 Bit Chipsatz-Treiber: 9.3.1.1010 (Intel) Audio-Treiber: Conexant Smart ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...