gurkenraspel
Goto Top

Onboard Sound geht nicht

Hi,

ich hab ein Abit AV8 Board. Da ist nen 5.1 Sound OnBoard drauf...Doch leider höre ich da reingarnichts wenn ich meine kopfhörer anschließe...
Laut Geräte Manager ist das Gerät installiert und betriebsbereit, aber ich hör par tout keinen Ton...
Hab den Kopfhörer schon in jedes Ding gesteckt aber nirgens hör ich was
Habt ihr vielleicht ne idee dazu.

Falls es was bringt ich hatte nen Bios Update gemacht auf V 1.7. hatte...die Treiber sind die von der Treiber CD...

Und ohne Sound is ja schlecht

Wäre um jeglichen Rat glücklich, vielleich that ja schon mal jmd nen ähnliches Problem gehabt.

mfg

Content-Key: 5973

Url: https://administrator.de/contentid/5973

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 23.01.2005 um 19:08:00 Uhr
Goto Top
Um erstmal zu schauen, ob Benzin im Tank ist face-wink

Der Ton ist schon eingeschaltet?
Start > Ausführen > sndvol32

Sind hier irgendwelche Haken bei 'Ton aus' gesetzt?
Wenn ja, mach sie mal raus.
Mitglied: 4263
4263 23.01.2005 um 21:37:40 Uhr
Goto Top
Moins,

nun, du hast ja ein BIOS-Update gemacht.
Ich nehme also mal an, dass du das wegen deines Problems gemacht hast.

Aber hast du auch im BIOS alle Einstallungen gecheckt, die mit der Soundkarte zusammenhängen (bei dir ONboard-Sound)? Vor und nach dem Update?

Und du hast die Kopfhörer auch mal an einem anderen PC getestet? Dann könntest du es mal mit einem normalem Boxen-"System" versuchen, vielleicht gib es da Probs.

Mehr kann ich im Mom. nicht helfen...


I hope this helps &
Greets Racer2004
Mitglied: Gurkenraspel
Gurkenraspel 23.01.2005 um 22:14:24 Uhr
Goto Top
Also der Sound ist an face-smile
Jo im BIOS sind die Einstellung völlig in Ordung "Sound OnBoard" -> Enabled...
Die Kopfhörer gehen, das hab ich auch schon getestet...Etz weiß ich halt leider auch nimmer was ich machen soll...voll blöde echt...keine mehr ne idee *umhilfeschrei* :P
Mitglied: linkit
linkit 23.01.2005 um 22:53:50 Uhr
Goto Top
bei der 5.1 onboard Karten werden oft mehrere Klinkenkanäle angesprochen um diese mit entsprechenden Lautsprechern zu verbinden. Bei einem hier verwendeten ASUS Board ist dies beispielsweise Lautsprecher und das Mikrofonboard.
Wenn du nun nur Stereo hören willst, kann es sein, daß du bei der Software, oder bei den Audioenstellungen die Lautsprecher auf Stereo schalten mußt, damit das funktioniert.
Mitglied: linkit
linkit 23.01.2005 um 23:39:23 Uhr
Goto Top
=> So wie ich mir gedacht habe... habe mir online das Handbuch heruntergeladen. Auf der Abit Seite ist das Handbuch als PDF in Deutsch zu finden.. hier auf PDFSeite 57 (Im Handbuch als Anhang B-1 gekennzeichnet) sieht man rechts ein Bild für die Lautsprechereinstellung. Dies muß auch bei dir installiert sein. Hier kannst du einstellen, was angeschlossen ist => beispielsweise headphone.
Mitglied: funky2000
funky2000 16.09.2007 um 16:12:13 Uhr
Goto Top
hay erst ma ich habe fast das selbe problem nur das ich kein bios up gemacht haben bis gestern gingen meine boxen noch oder mein sound dann aufeinmal beim musikhören ging garnichts mehr die boxen sind noch ok der ton und so alles eingeschaltet auch in den sytemsteuerungen ist auch alles ok und treiber sind auch erst neu also der pc ist erst 2 monate alt wenn ich jetzt meine boxen anschliße kommt da nur so die ganze zeit so ne klopfen aber voll schnell habt ihr ne ideeeeeeee ich weiß nicht weiter