Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onboard Sound geht nicht

Mitglied: Gurkenraspel

Gurkenraspel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2005, aktualisiert 16.09.2007, 35054 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab ein Abit AV8 Board. Da ist nen 5.1 Sound OnBoard drauf...Doch leider höre ich da reingarnichts wenn ich meine kopfhörer anschließe...
Laut Geräte Manager ist das Gerät installiert und betriebsbereit, aber ich hör par tout keinen Ton...
Hab den Kopfhörer schon in jedes Ding gesteckt aber nirgens hör ich was
Habt ihr vielleicht ne idee dazu.

Falls es was bringt ich hatte nen Bios Update gemacht auf V 1.7. hatte...die Treiber sind die von der Treiber CD...

Und ohne Sound is ja schlecht

Wäre um jeglichen Rat glücklich, vielleich that ja schon mal jmd nen ähnliches Problem gehabt.

mfg
Mitglied: gemini
23.01.2005 um 19:08 Uhr
Um erstmal zu schauen, ob Benzin im Tank ist

Der Ton ist schon eingeschaltet?
Start > Ausführen > sndvol32

Sind hier irgendwelche Haken bei 'Ton aus' gesetzt?
Wenn ja, mach sie mal raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
23.01.2005 um 21:37 Uhr
Moins,

nun, du hast ja ein BIOS-Update gemacht.
Ich nehme also mal an, dass du das wegen deines Problems gemacht hast.

Aber hast du auch im BIOS alle Einstallungen gecheckt, die mit der Soundkarte zusammenhängen (bei dir ONboard-Sound)? Vor und nach dem Update?

Und du hast die Kopfhörer auch mal an einem anderen PC getestet? Dann könntest du es mal mit einem normalem Boxen-"System" versuchen, vielleicht gib es da Probs.

Mehr kann ich im Mom. nicht helfen...


I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenraspel
23.01.2005 um 22:14 Uhr
Also der Sound ist an
Jo im BIOS sind die Einstellung völlig in Ordung "Sound OnBoard" -> Enabled...
Die Kopfhörer gehen, das hab ich auch schon getestet...Etz weiß ich halt leider auch nimmer was ich machen soll...voll blöde echt...keine mehr ne idee *umhilfeschrei* :P
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.01.2005 um 22:53 Uhr
bei der 5.1 onboard Karten werden oft mehrere Klinkenkanäle angesprochen um diese mit entsprechenden Lautsprechern zu verbinden. Bei einem hier verwendeten ASUS Board ist dies beispielsweise Lautsprecher und das Mikrofonboard.
Wenn du nun nur Stereo hören willst, kann es sein, daß du bei der Software, oder bei den Audioenstellungen die Lautsprecher auf Stereo schalten mußt, damit das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.01.2005 um 23:39 Uhr
=> So wie ich mir gedacht habe... habe mir online das Handbuch heruntergeladen. Auf der Abit Seite ist das Handbuch als PDF in Deutsch zu finden.. hier auf PDFSeite 57 (Im Handbuch als Anhang B-1 gekennzeichnet) sieht man rechts ein Bild für die Lautsprechereinstellung. Dies muß auch bei dir installiert sein. Hier kannst du einstellen, was angeschlossen ist => beispielsweise headphone.
Bitte warten ..
Mitglied: funky2000
16.09.2007 um 16:12 Uhr
hay erst ma ich habe fast das selbe problem nur das ich kein bios up gemacht haben bis gestern gingen meine boxen noch oder mein sound dann aufeinmal beim musikhören ging garnichts mehr die boxen sind noch ok der ton und so alles eingeschaltet auch in den sytemsteuerungen ist auch alles ok und treiber sind auch erst neu also der pc ist erst 2 monate alt wenn ich jetzt meine boxen anschliße kommt da nur so die ganze zeit so ne klopfen aber voll schnell habt ihr ne ideeeeeeee ich weiß nicht weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
(Rack-)Server mit USB3 onboard?
gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Audio
Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop
gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows 7
Sound nach einigen Sekunden stumm
gelöst Frage von bytecounterWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: Medion-Notebook Akoya E7220 System: Windows 7 Home Premium 64 Bit Chipsatz-Treiber: 9.3.1.1010 (Intel) Audio-Treiber: Conexant Smart ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 10 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 12 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...