paulchenpanther
Goto Top

Onboard-Soundkarte geht nicht mehr

Hallo zusammen,

bei einem Bekannten ist die BIOS-Batterie defekt (startet ständig von Floppy und Uhrzeit zurückgesetzt) und seine Onboard-Soundkarte funkt nicht mehr. Kann es sein, dass diese beim zurückgesetzten Boot deaktiviert ist und ich sie nachdem Austausch der BIOS Batterie wieder aktivieren kann und sie wieder funktioniert ?! Oder kann eine Onboard-Soundkarte einfach so kaputt gehen?

Danke für Eure Hilfe,

Liebe Grüße

Content-Key: 187225

Url: https://administrator.de/contentid/187225

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 28.06.2012 um 20:57:31 Uhr
Goto Top
Hi!

Klar, kann eine Onboard-Soundkarte genau so kaputt gehen wie jede andere. WEnn du beim Tausch der BIOS_Bat. nicht aufgepasst hast? Oder war das Stromkabel noch drann? Dann kann es leicht Schäden kommen.

Natürlich kann es auch sein, dass es im BIOS ne Einstellung dafür gibt. Stell mal alles auf "Default" und versuche es dann nochmal.

Am besten auch das Handbuch des BIOS konsultiren.