Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onboardgeräte schalten sich bei PCI-Karten ab Sound onboard und Soundkarte gleichzeitig?

Mitglied: KloPpY

KloPpY (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 31.08.2007, 7069 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe über google das Forum durch entsprechende Sucheingaben gefunden und zu dem Thema ne Frage.

Ich habe Probleme mit meinem neuen Board (Elitegroup P4M890T-M), da alle onboard-geräte abschalten, sobald ich eine PCIe oder PCI-Karte einbaue.
Ich habe dieses Problem bei meiner Grafikkarte und meiner Soundkarte!

Das Problem mit der Grafikkarte ist zwar nicht gelöst, aber da ich mir ne neue geleistet habe ist nun Multi-Viewing möglich.

Sobald die Geforce-Grafikkarte eingebaut ist, schaltet sich scheinbar die Onboard-Grafikkarte (SiS
Mirage S3 512 MB) ab.
Ich habe zuvor in meinem alten PC auch eine Onboard und eine AGP synchron laufen lassen
können.

Warum funktioniert das denn mit dem Board und der Grafikkarte nicht?

Im BIOS habe alle Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber die Onboard-Karte läuft nicht mit.

Folgendes wird vom BIOS angeboten:

Primary Grafikadaper: PCI, PCI Express und IGD (was das auch immer ist?)
Allocate IRQ to PCI VGA -> yes/no
PCI IDE Busmaster -> Enabled/Disabled

Das selbe ist mir mit der Onboard Audioklarte Realtek AC97 Audio for VIA (R) Audio Controller passiert.
Sobald ich die Creative Soundblaster live 5.1 eingebaue, schaltet sich die Onbord-Audio-Karte ab.
Da ich dringend 2 Audiokarten benötige, bitte ich um Hilfe, wie ich beide Karten gleichzeitig benutzen kann (nat. für verschiedene Anwendungen)!

Im Bios ist die onboard Audiokarte aktiviert, aber im Gerätemanager steht sie nicht mehr drin, sobald die Soundblaster wieder eingebaut ist.

Kann man das Deaktivieren der Onboard-Karten nicht irgendwie unterdrücken oder hilft ein
Biosupdate (momentan V02.59 American Megatrends)? Oder kann man das Deaktivieren mit Jumpern oder ähnliches abstellen?

Ich weiß auch leider nicht, wie man irq zuweisen kann.

Ich habe mich auch bereits an den Support der Hersteller gewandt. Diese meinten ich solle den Support des Motherboards mal benutzen. Diese melden sich aber nicht zurück.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Berlin
Mitglied: LostBoy74
31.08.2007 um 11:07 Uhr
Hallo, ich habe ebenfalls bei Google gesucht und bin hierher gelangt.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich steuere im Wohnzimmer eine 5.1 Anlage über eine Creative 24bit Live an und möchte im
Computerzimmer eine Stereoanlage ansteuern.
Leider ist es ja mit einem Y-Kabel nicht getan wegen der Bassumleitung.
Mein AC97 Chip ist bei aktivierter Soundkarte tot und ich konnte ihn bisher nicht austricksen.
Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Ich würde gerne in beiden Räumen die Musik von iTunes laufen lassen.

Asus Dual Sata2 Board
Geforce 7600gs (Asus)
1024MB
Athlon64 3000+
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V PCie Karten einbinden?
gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Vmware

Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten

Frage von gansa28Vmware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine alte Access Datenbank Anwendung (Ja es ist wirklich eine) auf einem HP Proliant DL ...

Vmware

VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia Karten

gelöst Frage von SamvanRattVmware2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...