OneDrive Business - App synchronisiert nicht
Hi,
vor einigen Tagen wurde ein Kollege fälschlicherweise aus dem AD gelöscht (warum weiß man nicht).
Seit dem ich den Kollegen erneut angelegt habe (Wiederherstellung gelöschter AD-Inhalte habe ich erst nachfolgend entdeckt) hat er Probleme mit seinem OneDrive.
Über MS-Online funktioniert alles einwandfrei, die App verweigert allerdings die Synchronisierung.
De- und Neuinstallation der App haben den Fehler nicht behoben.
Eine neue Bibliothek anlegen auch nicht.
Scheinbar muss es da irgendwo noch eine Verknüpfung zum alten AD-Benutzer/Gerät geben. Obwohl das Gerät nicht getauscht wurde meldet die App bei einem Versuch zu synchronisieren, dass die Bibliothek mit einem anderen Gerät verknüpft sei.
Evtl. kennt einer von euch das Problem oder zumindest mögliche Maßnahmen.
Gruß
Sven
vor einigen Tagen wurde ein Kollege fälschlicherweise aus dem AD gelöscht (warum weiß man nicht).
Seit dem ich den Kollegen erneut angelegt habe (Wiederherstellung gelöschter AD-Inhalte habe ich erst nachfolgend entdeckt) hat er Probleme mit seinem OneDrive.
Über MS-Online funktioniert alles einwandfrei, die App verweigert allerdings die Synchronisierung.
De- und Neuinstallation der App haben den Fehler nicht behoben.
Eine neue Bibliothek anlegen auch nicht.
Scheinbar muss es da irgendwo noch eine Verknüpfung zum alten AD-Benutzer/Gerät geben. Obwohl das Gerät nicht getauscht wurde meldet die App bei einem Versuch zu synchronisieren, dass die Bibliothek mit einem anderen Gerät verknüpft sei.
Evtl. kennt einer von euch das Problem oder zumindest mögliche Maßnahmen.
Gruß
Sven
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 324555
Url: https://administrator.de/contentid/324555
Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock