bastian42
Goto Top

Onedrive per Netzlaufwerk falsche Größe

Hallo,

ich habe bei onedrive 1 TB. Wenn ich mir das Laufwerk unter Windows 7 oder 8.1 als Netzlaufwerk einbinde, wird mir
die maximale Größe von 32 GB angezeigt. Warum das den? Ich mache es bewusst nicht per Software.
Ich möchte das Zeugs nirgendwo syncen. Ich möchte einfach den Speicherplatz online nutzen können.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

gruß
Bastian

Content-Key: 266173

Url: https://administrator.de/contentid/266173

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: liquidbase
liquidbase Mar 13, 2015 at 10:09:05 (UTC)
Goto Top
Du brauchst da auch nichts weiter zu syncen wenn du die App benutzt. Normal solltest du unter Windows 8 / 8.1 OneDrive auch gar nicht mehr als Netzlaufwerk einnbinden können. Andere Frage ist da auch welche Office-Version du nutzt.

Um z.B. die Synchronisierung zu deaktivieren reicht es vollkommen wenn du im Explorer auf den Eintrag OneDrive rechtsklickst und dort die Option "Nur online verfügbar machen" nutzt. Damit unterbindest du die Synchronisierung und die Daten bleiben auch solange nur online, bis du sie lokal auf einem deiner Geräte öffnest. Nutzt du nach dem bearbeiten die gleiche Option wird die lokale Option wieder gelöscht.
Member: bastian42
bastian42 Mar 13, 2015 at 12:15:15 (UTC)
Goto Top
Ich kann das Laufwerk per net use einbinden. Somit habe ich einen Laufwerksbuchstaben.
Jetzt würde ich gerne ein Containerfile erstellen, sagen wir mal 300 GB. Das Problem ist
wie gesagt das ich das wegen der falschen Größe jedoch nicht machen kann.

Ich will keine Software für sowas nutzen.
Member: liquidbase
liquidbase Mar 13, 2015 at 12:41:30 (UTC)
Goto Top
Da hast du so keine Chance mehr zu. Hab es spaßeshalber auf meinem Laptop mal probiert und hab da das gleiche Problem. Sieht ganz danach aus als würde es Windows 8 schon alleine blockieren.

Was mich allerdings interessieren würde ist, wieso du die OneDrive-App nicht benutzen möchtest? Microsoft bekommt auch so mit wenn du dort über eine Ntzwerkfreigabe was speicherst, Dateiaktionen verstecken durch Nichtnutzung der App kann es daher also nicht sein.
Member: bastian42
bastian42 Mar 13, 2015 at 14:34:23 (UTC)
Goto Top
Ich mag einfach keine zusätzliche Software wenn es nicht sein muss. Sehe auch keinen Vorteil die Software zur nutzen.

Egal.. lass ich es eben