scdi
Goto Top

OneNote 2003: Problem bei der Erstellung einer Audio-Notiz

Wenn ich versuche eine Audio-Notiz mit OneNote2003 (SP2) aufzunehmen, erfolgt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"... werden Microsoft DirektX 8.1 oder später und Windows Media Player 8 oder höher benötigt. Installieren Sie beide Programme ...".

Eine Erstellung einer Audi-Notiz ist somit nicht möglich.
Auf meinem PC (Windows XP mit aktuellem Patch-Status) ist DirektX 9 und der Mediaplayer 10 installiert.

Wo liegt hier die mögliche Fehlerursache?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 26358

Url: https://administrator.de/contentid/26358

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 19, 2006 at 11:43:43 (UTC)
Goto Top
Sieh mal in OneNote --> Extras --> Optionen --> Audio und Video nach, ob das Codec eingetragen ist. Bei mir steht da Windows Media Audio 9.1 drin und das tut (jedenfalls bei mir). Außerdem gibt es an derselben Stelle den Optimierungsassistenten, mit dem du die Einstellungen überprüfen kannst.

HTH geTuemII
Member: scdi
scdi Feb 19, 2006 at 17:03:31 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis.
Hab' ich auch schon probiert. Die Einstellungen stimmen überein.
Und der Optimierungsassistent kann mit meiner Hardware (USB-Headset) problemlos arbeiten.
Sofern ich jedoch eine Audionotiz aufnehmen will, verweigert die Software mit der beschriebenen Fehlermeldung den Dienst.

scdi
Member: geTuemII
geTuemII Feb 19, 2006 at 19:07:36 (UTC)
Goto Top
Aber Du hast das aktuelle ServicePack (SP2) für OneNote, oder? Ich habe allerdings nicht wirklich eine Ahnung, ob das wirklich hilft. Ich habe es jedenfalls drauf, und bei mir funktioniert die Audio-Aufnahme ja. Falls es _das_ allerdings nicht ist, habe ich leider auch keine weitere Idee, sorry face-sad

geTuemII
Member: scdi
scdi Feb 20, 2006 at 17:49:01 (UTC)
Goto Top
Das SP2 für OneNote ist bei mir installiert.
Trotzdem: Danke für den Versuch zur Unterstützung.
Wahrscheinlich werde ich mit dem (letztendlich verschmerzbarem) Manko leben und ohne Aufnahme von Audio-Kommentaren auskommen.
Der "Rest" funktioniert ja auch und ich möchte das Programm eigentlich nicht mehr missen.

scdi