gmossin
Goto Top

OneNote Synchronisierung mit privaten Microsoft Account auf Windows und iOS Geräte

Hallo zusammen

Aktuell arbeiten unsere User auf Windows 7 mit OneNote 2010. Da unsere User "Apple-Geil" (nichts gegen Apple User) sind mussten wir Ihnen eine OneNote Synchronisierung auf Ihren Apple Devices einrichten. Da bisher niemand auf Office 365 wollte (finanzielle Gründe) habe wir ihnen die Synchronisierung mit einem privaten Microsoft Account eingerichtet.

Jetzt da ich aber mit Windows 10 raus will wollen die User ebenfalls diese Synchronisierung auf ihrem Windows 10 und Office 2016 Geräte - Was ich auf jeden Fall verhindern möchte!

Soviel ich weiss gibt es hier auch lizenztechnische Probleme. Kennt sich jemand hier aus und kann mir auch effektive Beweise geben damit ich diese meinem Chef vorweisen kann?
Ich wäre auch froh über jeden Grund den euch einfallt damit ich nicht mit privaten Microsoft Accounts auf den Windows 10 Device herumschlagen muss.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem face-smile

Vielen Dank und einen Lieben Gruss
gmossin

Content-Key: 355594

Url: https://administrator.de/contentid/355594

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Nov 21, 2017 at 16:24:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gmossin:

Da bisher niemand auf Office 365 wollte (finanzielle Gründe) habe wir ihnen die Synchronisierung mit einem privaten Microsoft Account eingerichtet.

Fachlich kann ich hierzu nichts beitragen, aber ein strategischer Gedanke: Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Schwenk auf Office 365 in dem Kontext neu zu hinterfragen. Ich könnte mir z.B. ein Szenario vorstellen, in dem man auf den iOS-Geräten beide Accounts bereithält (also den privaten und den offiziellen) und das Windows 10 auf den offiziellen Zugang beschränkt.

Dann hätten deine Anwender zukünftig (auch) die Option, irgendwelchen privaten Krempel von den Firmenaccounts fernzuhalten. Und ich behaupte mal, dass nach 12 Monaten alles "wie von Geisterhand" in die offiziellen Konten migriert ist face-smile

Gruß,
Jörg