Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Onenote2010 oder Onenote 2007 oder Office 2010

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 08:53 Uhr, 7678 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier ein kleines Problem mit der Anschaffung.

Mein Chef möchte gerne OneNote einzeln anschaffen, aber ich möchte ihn davon überzeugen Office 2010 als ganzes zu kaufen..

Also ...

ich habe hier ein paar kleine Argumentationsprobleme.

Ich weis das die Office 2010 Home & Business Anschaffung günstiger ist, als das Produkl OneNote extra zu kaufen.

Ferner gibt es ein Kompatibilitätsproblem mit OneNote 2007 zu OneNote 2010 (alle Notizbücher müssen in 2007er Format laufen für die 2007er User)

Trotzdem behaart mein Chef darauf, dass wir unbedingt OneNote 2007 oder OneNote 2010 kaufen sollen, obwohl es ja bei Office 2010 schon dabei ist.

Wir haben hier noch viele Office 2003er laufen. auch bei unseren Aussendienstler, und ein Problem habe ich schon gesehen, dass dieser AD-Mitarbeiter dann den Kalender in Schwarzweis sieht.

Könnt ihr mir helfen ein schlagkräftiges Argument zu finden, Office 2010 zu kaufen, anstatt der einzelprodukte.

Die einzigen Argumente für OneNote 2010 sind die Inkompatibilitäten zu 2007.

Und das wenn man OneNote einzeln kauft, dann aber hinterher office 2010 kauft, dann 90€ in den Sand gesezt hat, weil man es ja schon dabei hat.

Ist ne etwas doofe Situation für mich hier.

Könnt ihr mir vielleicht 1 - 2 Argumente sagen.. und bitte nicht flamen, denn von flamen hab ich auch nix.
Mitglied: pieh-ejdsch
02.09.2011 um 09:44 Uhr
moin Nils,

Meine Meinung dazu!
wenn Ihr alle Inkompatibilitäten beseitigen wollt müsst Ihr alle Produkte gleich haben.
das nun One Note eine Ausnahme macht ist von Microsoft villeicht absichtlich so gewollt - KA.

Speichert Ihr eure Word Dokumente für Word 97-2003 ? ebend wegen diesen Inkopatibilitäten? Dann ist es sicher mal Vorgekommen, daß eine Formatierung Quer schlägt.

Alles was Firmen-Intern auf allen Systemen läuft sollte ausnamslos miteinander passen. Also Office H&B komplett. Kein Mix von vielen Versionen hat man nur Ärger!

Die Alten Version kann man ja schliesslich wieder Verkaufen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2011 um 14:32 Uhr
Zitat von pieh-ejdsch:
moin Nils,
Mahlzeit
> Meine Meinung dazu!
Alles was Firmen-Intern auf allen Systemen läuft sollte ausnamslos miteinander passen. Also Office H&B komplett. Kein Mix
von vielen Versionen hat man nur Ärger!
Ich hoffe, du meinst, dass es die selbe Versionsnummer (2003/2007/2010) , nicht auch noch die selbe Edition (H&B, Pro, Standard, Einzelprodukte) ist?
Es macht nämlich überhaupt nichts, wenn User Müller Offices 2010 Pro einsetzt, User Meier aber nur One Note 2010 auf seinem PC.

Die Alten Version kann man ja schliesslich wieder Verkaufen.
Auch das stimmt nicht in jedem Fall so.
Volumen Lizenzen bspw. kann man nicht so ohne Weiteres gebraucht verkaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
03.09.2011 um 11:54 Uhr
moin goscho,

da hab ich eine schlechte Formulierung gewählt. Natürlich meinte ich Keine Unterschiedlichen VersionsNummern zu verwenden.

Da hier die Rede von Home & Business als Anschaffung ist bin ich auch davon ausgegangen das ausschließlich "Keine Volumelizenzen" verwendet werden.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office Internetnutzung nur für OneNote erlauben

Frage von ukulele-7Microsoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Richtlinie die die Office-Internetkommunikation unterbindet (unterbinden soll): Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden RichtlinienAusblenden Administrative VorlagenAusblenden Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) ...

Microsoft Office

Outlook 2007 + Onenote 2013 - an OneNote senden Button fehlt

Frage von LukihoferMicrosoft Office

Hallo Zusammen ! Ich hab Oulook 2007 mit OneNote 2013 im Einsatz. Jetzt hätte ich gerne den Senden an ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von DeepsysMicrosoft Office8 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Microsoft Office

Onenote 2010 kann lokal keine Notizbücher aus OneDrive öffnen

Frage von coltseaversMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit OneNote: Ein Laptop mit Win 8.1 Prof. hängt im LAN in ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail5 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...