Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Online Backup Probleme mit ITENOS BAckup Manager

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 25.11.2008, 5294 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich betreue seit kurzer Zeit das Netzwerk einer Steuerberatungskanzlei. Dort wird die Branchenlösung von HMD eingestezt,
in die ein Online Backup Service der Firma ITENOS (www.itenos.de) integriert ist.
Dieser macht seit ca. 1 Woche heftige Probleme und zwar der Form, dass die Datenpartition (RAID5) von dem Backup Manager
zugemüllt wird und zwar täglich mit ca. 30-50 GB (!) Logfiles (mehrere 10.000 Stück pro Tag).
Ich habe bereits versucht, herauszufinden woran es liegt, in den Logfiles steht folgendes mehrfach (ungefähr so oft wiederholt, bis das Logfile ca. 1MB groß ist):

01.
[2008-10-25 00:00:00][>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>] 
02.
[2008-10-25 00:00:00][Update No. 99403599] 
03.
[2008-10-25 00:00:00][Since started at Fri Oct 24 03:09:11 GMT-12:00 2008] 
04.
[2008-10-25 00:00:00][Setup AntKeeper] 
05.
[2008-10-25 00:00:00][Failed to setup AntKeeper, reason: null] 
06.
[2008-10-25 00:00:00][Failed to roll job log file to (D:\Programme\hmd.onlinebackup\aua\log\job\20081025\000000.log)]
Da ich eigentlich nicht für die Installation der Herstellerfirma (wurde remote von einem Techniker der Firma durchgeführt) zuständig bin, von deren Seite aber bisher keine Lösung kam, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand das Programm und eventuell dieses Phänomen kennt?

Wie gesagt, das Problem tritt erst seit ca. 1 Woche auf, davor lief das Backup problemlos und produzierte auch keine Unmengen an Logfiles.

Dieser Backup Manager stammt im Original, soweit ich das herausfinden konnte, von der australischen Firma 'Critical Data' und wird auch bei Online Backup Diensten, wie z.B. Ahsay, gbdata usw. eingesetzt.

Irgendwie scheint mir das ganze durch ein automatisches Update passiert zu sein, er versucht ja scheinbar, ein Modul names "AntKeeper" zu installieren bzw. einzurichten und das schlägt fehl.

Kleine Ergänzung noch: auf den Webseiten o.g. Hersteller war weder in den FAQs noch in den Dokus irgendeine Info zu finden.

Gruß

cykes

P.S. Ein Mitarbeiter der Kanzlei steht schon mit dem Support in Kontakt, da ist aber bisher noch nichts weiter passiert, deswegen frage ich hier mal nach.
Mitglied: cykes
25.11.2008 um 17:18 Uhr
Die Probleme sind inzwischen durch einen Techniker des Onlinebackup Providers behoben worden, er hat aber wohl gesagt, dass er dieses Phänomen noch nie gesehen hat und das Produkt komplett deimmstalliert udn neu aufgesetzt.

Damit setze ich den Beitrag mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
SharePoint Online und Daten Backup
gelöst Frage von malikaCloud-Dienste2 Kommentare

Guten Tag, nachdem wir unsere SharePoint Online Struktur aufgebaut haben, Dokumenten Bibliotheken pro Abteilung, Filiale angelegt haben sowie alle ...

Exchange Server
Probleme mit MS Exchange online
Frage von Benjamins01Exchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, wir versenden häufig E-Mails mit html formatiertem Text. Bei jeder ausgehenden E-Mail haben wir ebenfalls einen ...

Backup
GFI Max Online Backup Rücksichern
Frage von PraxstonBackup

Hallo alle zusammen, und zwar habe ich folgende Konstellation. Einer unserer Kunden möchte unbedingt, dass sein gesamtes System Online ...

Backup

SQL Database Backup Manager Basic - Betatest

Frage von ChoopaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich ein kleines Programm zur Sicherung der Microsoft SQL Datenbanken für den ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...