pollux81
Goto Top

Online Mail Client

Hallo Forum,
ich arbeite für mehrere Firmen, will aber keine zwei Laptops mit mir rumschleppen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Online-Mailclient. Die Software soll in etwa so funktionieren wie Outlook - nur eben im Netz. So kann ich dann Mails von verschiedenen Mailkonten abrufen und über diese Konten beantworten.

Der Service soll nach Möglichkeit ohne Werbung auskommen und vielleicht auch eine Möglichkeit zum Faxempfang bieten. Kennt Ihr so etwas?

Content-Key: 58847

Url: https://administrator.de/contentid/58847

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.05.2007 um 11:02:16 Uhr
Goto Top
Outlook Web Access? Oder OpenXChange?
Mitglied: pollux81
pollux81 12.05.2007 um 11:10:04 Uhr
Goto Top
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus... Outlook Web Access kommt dem sehr nahe.

Ich will aber mit einer Art Outlook Oberfläche über POP3 Emails abrufen, betreibe selbst keinen Exchangeserver (Einmannfirma).
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.05.2007 um 11:57:25 Uhr
Goto Top
Es gibt verschiedene Exchange Hoster. Manche bieten auch nen Sammeldienst an, oder man legt Weiterleitungen an. Möchte nun direkt keinen empfehlen.
Mitglied: pollux81
pollux81 12.05.2007 um 12:04:43 Uhr
Goto Top
Vielleicht kannst Du einfach alle auflisten, die Du kennst, dann kann ich mir selbst ein Bild machen.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.05.2007 um 12:13:03 Uhr
Goto Top
Exchange Hosting: http://www.vivio.de und http://www.1und1.de und OpenXChange Hosting http://www.1und1.de. Eine Suchmaschine deiner Wahl findet bestimmt noch ein paar. Aber ich würde nicht nur auf den Preis schauen. Oder hier http://hosteurope.de/produkt/Mail-Basic
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 12.05.2007 um 12:57:38 Uhr
Goto Top
Ich glaube, du willst es Dir extra-kompliziert machen!

Das einfachste: IMAP-Zugriff auf mehrere Mailkonten, das kann sogar Outlook.

Etwas aufwendiger: Der Abruf der Mails per POP3 erfordert einen persönlichen Ordner... Das geht mit Outlook, indem man mehrere Profile anlegt - für jede Firma eines.
Dann wird beim Start von Outlook gefragt, welches Profil laufen soll und man hat sozusagen mehrere Outlooks vor sich.

Warum muß das ganze Online gehen ?
Mitglied: 16568
16568 12.05.2007 um 13:08:23 Uhr
Goto Top
You've got mail...

Ich hab' mittlerweile mein ganzes Büro online face-smile


Lonesome Walker
Mitglied: pollux81
pollux81 12.05.2007 um 13:09:51 Uhr
Goto Top
Hallo BigWumpus,
das hat den einfachen Grund, dass ich über eine Firma, bei der ich angestellt bin, einen Laptop nutze. Nebenbei bin ich selbständig und will auch tagsüber ab und zu meine Mails abrufen. Ich fände es nicht so gut, wenn meine Mails, die ich als Gewerbetreibender erhalte, auf meinem Angestelltenlaptop wären. Hinzu kommt eine private Mailadresse, von der die Mails auch eingesammelt werden sollen.

GMX bietet sowas zum Beispiel an, allerdings werden die Mails da nur alle sechs Stunden abgerufen und es ist alles voll mit Werbung...
Mitglied: miniversum
miniversum 12.05.2007 um 16:11:19 Uhr
Goto Top
Zwar nciht online aber wenns auf nen USB Stick reicht dan nimm doch Portable Thunderbird.

miniversum