frankmiller
Goto Top

Online Meetings - Open Source

Hallo zusammen,

ich besitze einen Linux Server im Rechenzentrum (Firmenbedingt). Nun möchte ich Online-Meetings auf verschiedenen Standorten ausführen.

Es gibt sicherlich Software wie Teamviewer, Fastviewer usw. die aber für meinen Zweck zuviel kosten würden. Meine Frage diesbezüglich wäre also, ob es eine Free-Software gibt die über die eigenen Server getunnelt werden kann um das Desktopbild meines Windows 7 Clients an 30 Personen zu "Streamen". Entweder über eine Website oder einen SW-Client.

Fällt euch da Freeware ein? Wie gesagt es sind Kapazitäten auf meinem Linuxserver verfügbar, falls ein "Streamer" benötigt wird face-smile

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus!

Lieben Gruß

Content-Key: 192634

Url: https://administrator.de/contentid/192634

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Terminatorthree
Terminatorthree Oct 11, 2012 at 15:13:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der OpenSource Ecke fallen mir da vor allem OpenMeetings und BigBlueButton ein.

Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings nur mit Openmeetings. Das Setup ist nicht ganz trivial und es wird Flash benötigt. Dafür kann es aber auch PDFs oder Officedokumente anzeigen und bietet Präsentationsfunktionen in diesen Dokumenten. Zusätzlich eben Desktopsharing und Audio/Videoconferencing.

Kannst du ja mal testen und dann Rückmeldung geben

Grüße
Terminatorthree
Member: FrankMiller
FrankMiller Oct 15, 2012 at 07:54:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Terminatorthree,

danke für deinen Tipp! Werde mich im Laufe der Woche damit auseinandersetzen. Ich schreib dann hier meine Erfahrungen rein und berichte ob es die passende Lösung für mein "Problem" war face-smile

Lieben Gruß