benninghoff
Goto Top

Online Shop mit Quadratmeterberechnung

Hallo,

ich suche eine Online Shop Lösung mit folgenden Anforderrungen :

Anlegen eines Artikels bei denen der Kunde über zwei Eingabefelder Höhe und Breite angeben kann damit der VK Preis berechnet wird ( hinterlegt ist nur der VK Preis / m²).

Im Formular wo die Bestelldetails für die Produktion stehen, muss ebenfalls stehen was der Kunde für ein Maß angegeben hat, damit ich mit dem richtigen Maß Produziere.

Kennt jemand von euch einen Online Shop der so etwas kann ?

Habe auch schon bei Google geschaut aber leider keine passende Shop Software gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff

Content-Key: 105169

Url: https://administrator.de/contentid/105169

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tim1986
tim1986 04.01.2009 um 20:21:30 Uhr
Goto Top
Moin Philipp,

Ich würde dir als shop erstmal XT Commerce empfehlen ist prinzipiel kostenlos wenn mann n bischen sucht. das feature was du suchst kenne ich so nicht lässt sich aber bestimmt mit ner kleinen anpassung realisieren...

hoffe das hilft erstmal

mfG

Tim
Mitglied: Benninghoff
Benninghoff 04.01.2009 um 21:37:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

an XT Commerce habe ich auch schon gedacht, genau wie an OS Commerce, aber laut meines Wissensstand kann keine der Beiden Online Shop diese Funktion. Ich bin auch bereit etwas für einen Online Shop auszugeben. Leider habe ich keine großen Kenntnisse in PHP, also fällt ein eigenständiges weiterprogrammieren leider aus.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff
Mitglied: tim1986
tim1986 04.01.2009 um 21:54:58 Uhr
Goto Top
hab grad selber etwas rumgestöbert, ne fertiglösung konnte ich aber auch nicht finden... als mein rat, wende dich an an ne Firma, die sowas einrichtet und dir n kostenvoranschlag macht.
Bei intersse kann ich dir n Kolegen empfehlen der sich schon tief in xt commerce eingearbeitet hat und dir fürn gewisses endgeld bestimmt die erforderlichen änderungen machen kann...

mfg
Tim