rottenapple82
Goto Top

Onlineauslesung vom Festplatten?

Hey!

Ich habe einen Laptop mit Windows 7. Auf Grund eines Hardwarefehlers habe ich ihn zu Reperatur gegeben. Als ich ihn wiederbekommen habe, hatte ich nichts mehr auf meiner Festplatte, alles war gelöscht worden.
Ich habe gehört, dass man online Programme runterladen kann, mit denen man Festplatten auslesen kann. Ich habe noch Hoffnung, dass meine Dateien irgendwo sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 179326

Url: https://administrator.de/contentid/179326

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 21.01.2012 um 23:17:10 Uhr
Goto Top
Moin,
schau dir das Tool Recuva an. Ist kostenlos und arbeitet eigentlich zuverlässig. Du kannst nur hoffen, dass die Platte nicht getauscht oder mittels Secure Erase gelöscht worden ist.


Grüße,
Dani

P.S. Bevor man ein Notebook einschickt solltest du immer eine Datensicherung erstellen!
Mitglied: gemini
gemini 22.01.2012 um 12:54:50 Uhr
Goto Top
Hallo rottenapple82,

wenn deine verlorenen Daten wichtig sind kann ich dir nur empfehlen ein Bit-für-Bit Image der Festplatte zu erstellen und darauf mit den diversen Tools rumzuspielen.

Das hat den Vorteil dass du nicht noch mehr Schaden anrichtest und ein professioneller Datenretter ggfs. noch mit der Platte arbeiten kann.

Gruß,
gemni
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.01.2012 um 16:50:03 Uhr
Goto Top
ich vermute mal, Du hast Pech:

  • Wenn es wegen einem Festplattendefekt war, ist eine andere Festplatte drin und Deine Daten sind beim hersteller irgendwo in einer Kiste.

  • Wenn es etwas anderes war, und Du das Glück hast, daß die "nur" eine neues image aufgespielt haben, hast Due auch Pech. Denn dann dürften auch alle daten Weg sein.

Du kannst natürlich einfach mit Recuva, Testdisk & Co mal schauen, ob da überhaupt noch daten zu finden sind, aber ich vermute mal, daß alles weg ist.

Das einfachste dürfet sein, daß Du da mal jemanden einen Blick drauf werfen läßt, der sich mit sowas auskennt.

lks

PS: Nachdem keine Datensicherung gemacht worden ist, bevor das Gerät eingeschickt wurde, können es vermutlich keine wichtigen Daten gewesen sein. Dann lohnt sich vermutlich auch der ganze Aufwand nicht.