kebeil
Goto Top

Kann auf Onlinebanking Seite nicht zugreifen

Hallo Zusammen,

ich habe für eine Bekannte in Ihre Praxis einen Server aufgesetzt. Win2003 R2.
Der Server ist ein DC (DHCP, DNS, Fileserver)
Internet geht mittels dem Modemrouter Speedport 722V (DHCP deaktiviert).
Der Server hat die IP *.1
Der Router die *.55 (im DHCP reserviert)
Im DNS hab ich die Router IP als Router angegeben.
Im DHCP unter Bereichsoptionen der Domäne hab ich den Router mit der IP eingetragen (003 Router)
Dort steht auch der DNS Eintrag mit der IP des Servers.
Im DNS ist der Server mit seiner IP als Namesserver eingetragen.
Von den Clients (IP's Im DHCP reserviert und bekommen Sie zugeteilt) und vom Server komme ich auch so weit ins Internet.
Nur auf die Seite vom Sparkassen Onlinebanking komme ich nicht drauf.
Die Seite kann ich anpingen, nur mit dem Firefox oder dem IE8 komme ich nicht drauf. SSL ist jeweils in den Optionen eingetragen. Weder vom Server noch von den Clients aus gehts.
Mit meinem Android Handy komme ich auf die Seite. Die geht also .

Habe ich was vergessen einzurichten? Muss ich im Router noch was einstellen?


Hier die Seite auf die ich nicht komme

https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/

Fehlermeldung bei mir:
Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Content-Key: 131738

Url: https://administrator.de/contentid/131738

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Dec 15, 2009 at 14:47:12 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung bei mir:
Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Bei mir auch...
Member: klansoft
klansoft Dec 15, 2009 at 14:51:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Flo985:
> Fehlermeldung bei mir:
> Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Bei mir auch...

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die URL geht nicht...

Gruß

Klansoft
Member: DrAlcome
DrAlcome Dec 15, 2009 at 15:05:31 (UTC)
Goto Top
Dito... der Fehler dürfte wohl nicht in DEINER Konfiguration zu finden sein! face-wink
Member: Da-Jan
Da-Jan Dec 15, 2009 at 15:10:30 (UTC)
Goto Top
Ich sitze in Wien und komme ohne weiters auf die Seite. Vl ist der DNS Server von eurem Provider dran schuld?
Member: DrAlcome
DrAlcome Dec 15, 2009 at 15:16:10 (UTC)
Goto Top
Das wäre ne Erklärung... warten wir doch einfach ein Paar Stunden/bis morgen ab. Ich glaube das Problem wird sich von selbst lösen.
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 15, 2009 at 15:17:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir geht die Seite problemlos. Bin wie jahsera in Österreich.
Member: Yogiwan
Yogiwan Dec 15, 2009 at 15:25:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

demzufolge Du die Seite anpingen kannst, funktionieren also Namensauflösung und Routing schon mal. Kannst Du mal prüfen, ob Du am Handy und im Netzwerk die gleiche IP zurückbekommst?

Du schreibst nichts über einen Proxy, Virenscanner, lokale Firewalls. Könnte es da eine Fehlkonfiguration geben? Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass es in einem Netzwerk keinen Sinn macht, großartig Desktopfirewalls einzusetzen, habe ich schon ein paarmal insbesondere Zonealarm als Ursache für solche Spielchen ausgemacht.
Ansonsten kommt so Dinge in Frage wie: Irgendein Update des IE / FF fehlt und die Bank-Admins waren etwas vorschnell, Cache zu groß und voll, Virenscanner versucht, Datenstrom aufzubrechen.
Funktionieren andere SSL-Seiten?

Hups, hab wohl etwas lange gewartet mit dem Abschicken... Falls es aber morgen doch nicht geht, lass ich den Text mal stehen.

Wobei - ich hab mal nachgeschaut, Originaltext von der Startseite der Kasse:

Störung im Online-Banking
Derzeit kommt es bei über das Internet veranlassten Transaktionen im Online-Banking zu Störungen. An einer Behebung wird gearbeitet.

Fragen erledigt, oder?
Member: kebeil
kebeil Dec 16, 2009 at 08:04:14 (UTC)
Goto Top
Jo, hat sich somit erledigt. Geht wieder.
Dachte es läge an meiner Konfig, da ich ja mit meinem Handy drauf kam.
Aber danke für die Anteilnahme.