Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OOF unter Exchange 2010 für fremdes Postfach

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 12:14 Uhr, 1769 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi dort,
ein Nutzer (Outlook 2007 an Exchange 2010) mit Vollzugriff auf diverse Postfächer (Mailadressen) will gerne für alle seine Postfächer ein OOF einrichten.
Das funktioniert lt Nutzer in OL 07 nur für das Hauptkonto?!
Per shell würde ich das auf dem Exchange ungern machen. Gibt es mit MS Bordmitteln eine grafische Möglichkeit auch die Vollzugriffs Postfächer mit OOF auszustatten?

GrüßE.
Mitglied: keine-ahnung
24.07.2013 um 12:30 Uhr
Zitat von erikas:
Hi dort,
??
OOF unter Exchange 2010 für fremdes Postfach
hast Du hier nicht das entscheidende und führende "D" vergessen ?
Das funktioniert lt Nutzer in OL 07 nur für das Hauptkonto?!
Gibt es mit MS Bordmitteln eine grafische Möglichkeit auch die Vollzugriffs Postfächer mit OOF auszustatten?
OWA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
24.07.2013 um 12:59 Uhr
Seruvs dort,

> Das funktioniert lt Nutzer in OL 07 nur für das Hauptkonto?!
> Gibt es mit MS Bordmitteln eine grafische Möglichkeit auch die Vollzugriffs Postfächer mit OOF auszustatten?
OWA.

genauer gesagt ECP (Exchange Control Panel)

Gruß von hier
Marcus
Bitte warten ..
24.07.2013 um 13:08 Uhr
Hi Marcus,
ist das EPC das Exchange Control Panel? - dort habe ich Vergleichbares nicht finden können.
Kannst du mich bitte erhellen.

DankE.
Bitte warten ..
24.07.2013 um 13:08 Uhr
Zitat von Onitnarat:
genauer gesagt ECP (Exchange Control Panel)
o.a.D. (oder auf Deutsch): OMOV (Optionen: Meine Organisation verwalten)

LG,T
Bitte warten ..
24.07.2013 um 13:29 Uhr
Da vergaß ich wohl zu erwähnen Es ist ein SBS 2011.
Kann es sein das es dort die EPC nicht gibt?

GrüßE.
Bitte warten ..
24.07.2013 um 13:33 Uhr
OWA --> OMOV
Bitte warten ..
24.07.2013 um 13:43 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
OWA --> OMOV

Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
Bitte warten ..
24.07.2013 um 13:50 Uhr
Zitat von Onitnarat:
Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
Sorry - die Hitze. Natürlich OABV ... wie bin ich nur auf OMOV gekommen, Depp, ich ...

LG,T
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
24.07.2013, aktualisiert um 14:42 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von Onitnarat:
> ----
> Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
Sorry - die Hitze. Natürlich OABV ... wie bin ich nur auf OMOV gekommen, Depp, ich ...

Nicht Depp sondern OOF und davor mit stummen D, wie das D in Django
SCNR
Bitte warten ..
24.07.2013 um 14:46 Uhr
Zitat von ricochico:
> Zitat von keine-ahnung:
> ----
> > Zitat von Onitnarat:
> > ----
> > Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
> Sorry - die Hitze. Natürlich OABV ... wie bin ich nur auf OMOV gekommen, Depp, ich ...

Nicht Depp sondern OOF und davor mit stummen D, wie das D in Django
SCNR

Made my day...
Bitte warten ..
24.07.2013 um 14:47 Uhr
Zitat von erikas:
Da vergaß ich wohl zu erwähnen Es ist ein SBS 2011.
Kann es sein das es dort die EPC nicht gibt?

GrüßE.

Doch, muss es geben, melde Dich einfach normal im OWA an und gehe dann auf die Optionen rechts oben, danach links oben bei "Mich verwalten" auf "Anderen Benutzer verwalten"
Bitte warten ..
24.07.2013 um 15:34 Uhr
Jo, geht . Besten Dank!

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Outlook2007 Regeln und oder OOF Weiterleitungen unterbinden

Frage von LoenebergerExchange Server2 Kommentare

Hallo Exchange- und Outlookprofis, Ich suche nach einer effektiven Lösung, die Weiterleitung von Mails nach Hause zu unterbinden. Also ...

Exchange Server

Exchange 2010: "Fremde" Domänen in Absenderadressen

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server2 Kommentare

Ich habe ein Exchange-Postfach, in das diverse (externe) E-Mail-Adressen liegen. D.h., ich habe einen Posteingang und für jede externe ...

Exchange Server

Auf fremdes Postfach zugreifen

Frage von SYS64738Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen,l wie kann ich auf einem Exchange 2013 Server, es so konfigurieren, dass der Inhalt von Outlook von ...

Outlook & Mail

Autoarchivierung bei fremden Postfach

gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook oder ich steh auf m Schlauch. Und zwar möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...