jensmg
Goto Top

Open Exchange Samba Problem

Guten Morgen,

ich muss mich nun nach Jahren Windows Administration mit Linux auseinandersetzen und habe ein bestehendes System übernommen.

Im Moment ist es so dass in unserer Abteilung ein Open Exchange Server auf Basis von SLES 9 läuft. Die Clients sind selbstverständlich Windows Maschinen, die über Samba zugreifen. Jetzt ist es ja gottseidank möglich den Linux User grafisch zu erstellen.

Nur habe ich folgendes Problem. Ich erstelle mit Yast einen Benutzer und sage ihm er soll ihn auch gleichzeitig so anlegen dass ldap Zugriff möglich ist. Jedoch kann ich mich nicht vom Windows PC aus anmelden.

Jetzt lacht er mich bestimmt aus aber ich habe das Problem dass ich jahrelang Windows Server only Netzwerke administriert habe und jetzt etwas Hilfe brauche.

Danke schonmal.

Content-Key: 65603

Url: https://administrator.de/contentid/65603

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock