systemwatcher
Goto Top

Open Office Dynamisches Diagramm (automatische Ergänzung neuer Werte)

Eine Liste soll ergänzt und das betreffende Diagramm soll sich automatisch anpassen.
Mit Excel ist mir dies schon gelungen, aber bei Openoffice funktioniert der Trick
der bei Excel funktioniert nicht und auch ein VBA Makro (bereits versucht es anzupassen)
führte nicht zum Erfolg. Hat jemand eine Lösung (wenn es geht ohne Makro).

Servus, über Google Groups habe ich einen Trick gefunden mit Excel ein dynamisches Diagramm
zu erstellen das bei Ergänzung von einer Liste diese automatisch im Diagramm zufügt.
Das funktioniert so bei Calc nicht, und auch ein angepaßtes VBA Makro hat nicht zum erfolgt
geführt, allerdings bin ich mit dem OOo Basic nicht sehr vertraut, vielleicht hat schon die
automatische Aktualisierung bei der Änderung des Tabellenblattes nicht gearbeitet.
Vielleicht hat aber jemand eine Lösung für das Problem, wenn es geht ohne Makro.

Gruß SW

Content-Key: 95979

Url: https://administrator.de/contentid/95979

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock