retriever
Goto Top

Kann man Open Office so einstellen das nicht immer den Dateityp angeben muß?

Hallo Admins, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe bei uns das Problem das wir MS Office und Open Office nutzen.
Meine frage ist nun kann man das Open Office so Konfigurieren das man nicht immer beim Speichern den Dateityp auswählen muss (doc oder xls). Nicht jeder der mit OOF arbeitet und dann speichert achtet auf den Dateityp. Dann kommen die fragen ich kann das nicht öffnen.
Und ich kenne mich mit OOF nicht so aus, habe aber schon ein paar Einstellungen probiert, ohne erfolg.
Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß
micha

Content-Key: 50680

Url: https://administrator.de/contentid/50680

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: potatoe
potatoe Feb 04, 2007 at 14:16:59 (UTC)
Goto Top
->einstellungen->optionen->laden und speichern
in der linken dropdown-liste auswahl textdokument, rechts ms office 97/2k/xp,
entsprechend für tabellendokument etc.

p.s. habe leider die englische optin drauf, kann sein, dass es nicht einstellungen sondern sonstwie im menü heisst

gruss jan
Member: Retriever
Retriever Feb 04, 2007 at 15:07:17 (UTC)
Goto Top
Hallo jan,

Danke für deine Hilfe.
Jetzt klappt es auch wieder mit den Kollegen!!

Gruß
Micha
Mitglied: 13198
13198 Oct 31, 2008 at 07:38:30 (UTC)
Goto Top
Hallo, kann man das Global setzen für alle User egal wer sich am Rechner anmeldet?
Member: potatoe
potatoe Oct 31, 2008 at 12:05:30 (UTC)
Goto Top