Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Open Source Instant Messaging für Unternehmen

Mitglied: lebu0007

lebu0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 13.11.2007, 6940 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich suche nach einer Software mit der man kurze Textnachrichten Firmen INTERN schicken kann!
Damit meine ich Software wie Messenger, Skype etc....

Wichtig ist das es wirklich nur Intern funktioniert!

Kennt da jemand was?

Danke
Mitglied: nEmEsIs
24.08.2007 um 14:10 Uhr
Hi

Also ganz einfach Net send
Du könntest hingehen und auf einem Server entweder einen IRC Server aufsetzten und den Port nach draussen Sperren, das die User dann nur im internen Netz darüber Komunizieren können bzw connecten.
Oder du setzt einen Jabber (http://www.jabber.org/) auf irgendeiner Kiste auf, dass läuft genauso wie ICQ bzw es ist und du dann hingehst und deinen Benutzern ICQ oder Trillian oder Miranda installierst und sie Verbinden sich darüber.
Soweit ich weiß gibt es auch unter windows "Winchat" allerdings können da nur 2 User miteinander komunizieren und du musst den User mit dem du dich unterhalten willst anwählen und dieser muss auch rangehen.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.08.2007 um 14:15 Uhr
Versuchs mal mit Wildfire:
http://www.igniterealtime.org

Hat nette Features incl. Active Directory integration.
Bitte warten ..
Mitglied: stephan16
24.08.2007 um 16:00 Uhr
Hier ein Codeproject,

das musst du nur noch decompilieren (oder auch nicht).

Den Server auf einem PC Laufen lassen und dann mit den Clients über die IP connecten.

http://www.codeproject.com/cs/internet/TCPIPChat.asp

MfG

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: wbv-mirco2
13.11.2007 um 10:33 Uhr
Hallo,

wir benutzen seit einem Monat SPARK von Jive Software. Ist für umme.
Leicht einzusetzen, schnell zu installieren.

Vorteil: Man kann Konferenzräume eröffnen, einen Rundruf an alle oder Gruppen machen.

Leider kann man das nicht über das AD konfigurieren. Da kann man vielleicht dann in den sauren "Lizenz"-Apfel von MS beissen, muss sich dafür aber nicht "account anlegen" und Passwort vergeben" rumärgern...

Hier der Link:
http://www.igniterealtime.org/projects/spark/index.jsp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Privates Instant Messaging
gelöst Frage von PharITVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hi allerseits, angestoßen durch einige Gedanken hier im Forum wollte ich mal fragen, wie Ihr so kommuniziert wenn es ...

Open Source Groupware
gelöst Frage von Sunny89E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. ...

Microsoft
Welche Open source software nutzt ihr?
Frage von thomasreischerMicrosoft19 Kommentare

Hallo zusammen, Mich würde mal Interessieren welche Open source Projekte bei euch im Einsatz sind. Ich mache Mal den ...

Internet
Groupware Open Source
Frage von Fenris14Internet6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schmalen und stabilen Groupware, mit Fokus auf erweiterte Kalender-Funktionen und eventuell ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...