mos6581
Goto Top

(Open Source) Verwaltungs- bzw. Trackinganwendung für Post-Mailings

Hallo liebe Mitstreiter,

für ein aktuelles Projekt suche ich eine Software, mit der das organisieren, selektieren und tracken von Adressen für Post-Mailings (analog face-smile ) möglich ist.
Am liebsten noch Etikettendruck, wobei da auch die Ausgabe in ein CSV reicht, welches ich hinterher in Word zum Etikettendruck stopfen kann.
Mein Vorgänger hat dies in der Vergangenheit mit Excel-Listen und Word-Serienbriefen gelöst, wobei die Excelsheets maximale Verwirrung stiften (alles doppelt und dreifach, Tracking schwierig und alles andere als ergonomisch)


Gibt es da freie oder quelloffene Lösungen für mein Problem, mal abgesehen von riesigen CRMs? CRM ist leider keines vorhanden, nur eine Branchensoftware die diese Funktionen nicht bietet.

Danke und lG,
MOS

Content-Key: 337934

Url: https://administrator.de/contentid/337934

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 16, 2017 at 11:49:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

was verstehst du unter Tracking?

Gruß
Member: MOS6581
MOS6581 May 16, 2017 at 11:52:03 (UTC)
Goto Top
Moin Kraemer,

darunter verstehe ich, abgeschickte Sendungen nicht einfach zu vergessen, sondern zu erfassen, wer sich auf die Post überhaupt meldet, vielleicht noch aus welchem Landkreis die meisten Rückmeldungen kommen, welche Adressatengruppe (Großkunden, Einzelhändler, etc. die Sendung anspricht) uvm.

Google Analytics für SnailMail quasi ;)

lG MOS
Member: Kraemer
Kraemer May 16, 2017 at 12:07:15 (UTC)
Goto Top
ah - um eine Erfolgsauswertung geht es.

Das bieten dir die Profis an: https://www.deutschepost.de/de/d/dialogpost.html

Gruß