Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Open Speichersort

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 12:24 Uhr, 3681 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Makro ein wenig zu verbessern.

Nun habe ich folgendes Problem.

Wie kann ich beim öffnen einer Textdatei zum schreiben sagen das er die Textdatei nicht unter ein bestimmten Pfad packt sondern parallel zur Exceldatei?

Was ich versucht habe war:

Open test.txt for Append As #1
......
close #1

doch bei diesem versuch wurde die Textdatei einfach unter Eigene Dateien gepackt.

Also eigentlich währe es auch möglich den Pfad und Dateinamen der Exceldatei auszulesen und das in einer variable zu speichern aber ich finde einfach nichts darüber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Sebastian
Mitglied: wakko
07.11.2006 um 11:14 Uhr
Moin,
den Pfad der Excel-Datei bekommst du durch ActiveWorkbook.path

Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
07.11.2006 um 11:38 Uhr
Danke für die antwort.

Und wie kann ich jetzt sagen das:

path = ActiveWorkbook.path

datei = ActiveWorkbook.path + \test.txt

Dies funtioniert nicht. ich habe es auch schon mit einem & versucht es klappt aber auch nicht.

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.11.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Sebastian!

01.
datei = ActiveWorkbook.path & "\test.txt"
HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
07.11.2006 um 11:44 Uhr
datei = ActiveWorkbook.path & "\test.txt"

MfG

sorry batsla, war über Kreuz
Bitte warten ..
07.11.2006 um 12:24 Uhr
Danke für die antwort hat funtioniert. Ich frag mich zwar was ich falsch gemacht habe aber naja. Ich habe einiges vorher versucht auch mit "\test.txt" aber naja. Es funktioniert und ich bin froh das es so schnell gin.

Also danke euch beiden noch einmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Open-VPN und Remotedesktop auf den Open-VPN-Server

Frage von SysaneoNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um einen Open-VPN Server. Vorab: Open-VPN ...

Ubuntu

Open VPN Port Problem

Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Server-Hardware

Dell R520 Open-E

Frage von Florian86Server-Hardware

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die automatischen Mails Meldungen vom Open-E zu verwalten. Ich bekomme derzeit jha sogar eine ...

Router & Routing

Open VPN auf Split konfiguriren

Frage von 131455Router & Routing9 Kommentare

Hallo, früher mit W7 ging Open VPN immer Tadellos. Nun mit Windows 10 schliesst das Open VPN immer unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...